axiacos
Goto Top

Windows 10 Anmeldebildschirm Profilbild nach Benutzerwechsel anzeigen lassen

Hallo und guten Abend!

Ich möchte gerne unter Windows 10 auf dem Anmeldebildschirm statt dem "grauen Männchen" ("Willkommen"-Nachricht) das richtige Profilbild angezeigt bekommen, NACH einem Benutzerwechsel.

Wie ich das Profilbild einstelle, weiß ich bereits. Wenn ich also dem Benutzter "Max" ein Profilbild zugeordnet habe, wir dieses auch immer angezeigt, z.B. nach einem Neustart oder Abmelden, wenn genau dieser Benutzer vorher auch schon angemeldet war

Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Benutzer wechsele (für den früher schon ein eigenes Profilbild angelegt worden ist) wird trotzdem das "graue Männchen" während der "Willkommen"-Nachricht angezeigt

Erst wenn ich diesen gleichen Benutzer abmelde oder den Rechner neu starte und diesen Benutzer wieder anmelde wird jetzt erst das korrekte Profilbild angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 664435

Url: https://administrator.de/contentid/664435

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 148021
Solution 148021 Mar 19, 2021 updated at 06:05:53 (UTC)
Goto Top
Lieber zebutneu,

Die Lösung deines Problem ist Recht einfach.
In kritischen Zeiten innehalten und hinterfragen.

Die Kombination aus Vorname.Nachname@firma.de, Foto vielleicht noch HomeOffice-Adresse in den Attributen des Microsoft-Ads ergeben für mich alles andere als einen "ja, was soll's wenn wir gehackt werden"-Datensatz.


Auch keine Verabschiedung