bucheid
Goto Top

Windows 10: Servergespeichertes Profil (Windows Server 2012 R2) wird auf Windows 10 nicht geladen

- Windows 10 lädt das servergespeicherte Profil (Windows Server 2012 R2) vom Server nicht.

- Es handelt sich um einen komplett neuen Rechner, der frisch der Domäne hinzugefügt wurde.

- Mit Windows 7/Windows 8.1 lief alles reibungslos.

Ich möchte den Spaß mit dem "Windows Easy Transfer" lieber entgehen.


Hat jemand von euch bereits mit dem Problem Bekanntschaft gemacht?

Content-Key: 283484

Url: https://administrator.de/contentid/283484

Printed on: May 6, 2024 at 04:05 o'clock

Member: sokraTonis
Solution sokraTonis Sep 21, 2015 updated at 11:21:58 (UTC)
Goto Top
Hallo BucheID,

du möchtest ein vorhandenes Profil, welches vorher mit OS Windows 7 / 8.1 erstellt wurde, auf Windows 10 laden?

Vorab dazu folgende Information:
Windows 10 speichert das Profil auf dem Server erneut anders ab. Wie es bei der Umstellung zu Windows 7 / 8.1 auf %username%.v2 wurde, ist es jetzt bei Windows 10 %username%.v5.

Möglicherweise kannst du die Inhalte manuell transferieren, oder eben auf etwaige Programme zurückgreifen.
Member: BucheID
BucheID Sep 21, 2015 at 11:21:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung.

Ja genau so sieht es aus.

Hat auch gleich auf Anhieb geklappt!
Mitglied: 124611
124611 Oct 12, 2015 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,
hierzu habe ich einmal eine Frage.
Ich betreibe ein Server 2012R2 Netzwerk mit Windows 7 Clients. Auch die Domänenstruktur liegt bei Server2012R2.
Die Benutzerprofile werden über die GPO Benutzerkonfig/WindowsEinstellungen/Ordnerumleitung auf einen Fileserver umgeleitet.

Für jeden Benutzer wird dort ein eigenes Profil angelegt nebst einenem Profilordner.

Beine Profilordner werden nicht mit .v2 angegeben sondern stehen ganz normal z.B. m.mustermann auf dem Fileserver.

Auch wenn sich ein User jetzt auf Windows 10 anmeldet werden alle Daten mitgenommen es bedarf bei mir keiner Migration.

Sind jetzt bei mir die Richtlinien anders oder verstehe ich die Frage falsch?

Habt Ihr da eine Info für mich?

Vielen Dank und einen schönen Tag.
Member: BucheID
BucheID Oct 12, 2015 updated at 13:51:50 (UTC)
Goto Top
"Beine Profilordner werden nicht mit .v2 angegeben sondern stehen ganz normal z.B. m.mustermann auf dem Fileserver. "

Kann es sein, dass du nicht im Profilordner bist sondern im Ordner der Userlaufwerke?
Mitglied: 124611
124611 Oct 13, 2015 at 19:01:29 (UTC)
Goto Top
hi

naja wie hast du den deine Serverprofile konfiguriert? Hast du es nicht per GPO konfiguriert?
Member: BucheID
BucheID Oct 13, 2015 at 19:39:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Doch auch per GPO, also die wurden so konfiguriert, ist ja ein bestehendes System was ich nicht selber eingerichtet habe.

Aber im Bezug auf die Profile .v2 und .v5.
Bei dir wird ja .v2 bspw. nicht angezeigt.

- du hast ja einmal die Userlaufwerke, bei der jeder seinen eigenen Dateispeicherort auf dem Server hat. (ohne.v2 etc)

- und du hast ja deine Profilordner. Die Frage ist wo hast du die angelegt.

Weil in dem Profilordner müssen ja die Ordner so heißen: m.mustermann.v2