looser27
Goto Top

Windows 10 Updates sollen kleiner werden

Das wäre wünschenswert. Wenn die Upgrades dann noch vernünftig an die Clients verteilbar werden....

http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-macht-die-upgrades-kleine ...

Content-Key: 320023

Url: https://administrator.de/contentid/320023

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 04, 2016 at 18:05:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Das wäre wünschenswert. Wenn die Upgrades dann noch vernünftig an die Clients verteilbar werden....
WSUS und Gigabit LAN gehen doch auch face-wink
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 05, 2016, updated at Nov 06, 2016 at 00:33:04 (UTC)
Goto Top
Halloele,

vernünftig an die Clients verteilbar werden...

z.B. mit nem WSUS oder einer Softwareverteilung Deiner Wahl face-wink

Ok ok, hat man zu Hause nicht so oft und ich schon garnicht. Ich lasse meine FW (IpFire + UpdateAccelerator) die Updates cachen, klappt bisher wunderpraechtig fuer alle meine Betriebssysteme.

BFF
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2016 at 10:59:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Halloele,

vernünftig an die Clients verteilbar werden...

z.B. mit nem WSUS oder einer Softwareverteilung Deiner Wahl face-wink

Ok ok, hat man zu Hause nicht so oft und ich schon garnicht. Ich lasse meine FW (IpFire + UpdateAccelerator) die Updates cachen, klappt bisher wunderpraechtig fuer alle meine Betriebssysteme.

BFF

Wir reden hier von Upgrades. Die sind nicht mit WSUS unter 2008 R2 verteilbar. Die normalen Updates hingegen schon.
Member: departure69
departure69 Nov 07, 2016 updated at 11:12:30 (UTC)
Goto Top
@Looser27:

Wir reden hier von Upgrades. Die sind nicht mit WSUS unter 2008 R2 verteilbar. Die normalen Updates hingegen schon.

Richtig, dazu brauchts einen WSUS mindestens unter W2K12, darunter, also mit WSUS 3.0 SP2 unter W2K8R2, gehen nur die "normalen" Updates für Windows 10 (und die Clients werden in der WSUS-Konsole immer noch als "Vista" angezeigt).

Habe aber auch irgendwo gelesen, daß nicht nur die Upgrades, sondern auch die Updates kleiner werden sollen. Das wäre wünschenswert, besonders in Umgebungen mit langsamer Internetverbindung, denn immerhin hatte das letzte CU für W10 ein knappes GB Downloadgröße.


Viele Grüße

von

departure69