google
Goto Top

Windows 2000 Admin passwort nicht mehr verfügbar

Ich habe eine kleine IT-Firma und wir arbeiten alle mit Windows 2000 SP4. Doch einer unserer Mitarbeiter wurde gekündigt und verweigert uns das Passwort. Er meine er habe es vergessen. Leider sind auf diesem Rechner wichtige Dateien die ich dringend brauche.


Kann mir da jemand helfen????


thx

Enclave

Content-Key: 10423

Url: https://administrator.de/contentid/10423

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JoKaMa
JoKaMa May 08, 2005 at 13:06:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe dafür eine Bootdiskette mal von einem Kollegen bekommen. Damit läßt sich das Admin-Passwort knackten (zurücksetzten). Gib mir mal deine E-Mail-Adresse, dann kann ich dir die Diskette in gepackter Form zukommen lassen.
Mitglied: 12217
12217 May 08, 2005 at 13:12:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ihr eine Domäne habt, kann das Passwort unter "Active Directory Benutzer und Computer" zurückgesetzt werden.

Handelt es sich um ein lokales Benutzerkonto kann man sich als lokaler Administrator anmelden und über die Benutzerverwaltung dem Benutzer ein neues Passwort zuweisen.

Wenn du das Domänen Administrator Kennwort zurücksetzen muss kann ich nur Passware empfehlen (www.lostpassword.com)

Wenn du kein lokales Administrator Konto hast, um das Userpasswort zurückzusetzen geht die auch mit der bekannten Linux Bootdiskette (Link habe ich leider nicht im Kopf)
Member: Google
Google May 08, 2005 at 13:15:36 (UTC)
Goto Top
Meine E-Mail Adresse ist : Enclave007@gmx.de


thx


Google
Member: JoKaMa
JoKaMa May 08, 2005 at 14:49:05 (UTC)
Goto Top
Würde auch die 2.Variante mit dem Passwort zurücksetzten bei einer Domäne zuerst probieren. Wenn ihr keine Domäne habt, wieder melden.
Member: Shinak
Shinak May 10, 2005 at 14:29:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe hier einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden zu dem Thema.
Dort ist ein Link zu der besagten Linux Diskette und eine genaue beschreibung wie man vor gehen sollte.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=14262
Member: hpnoan
hpnoan May 11, 2005 at 11:03:49 (UTC)
Goto Top
Habe ebenfalls diese Boot-Diskette schon gebraucht.

Falls Fragen sind, helfe ich gerne weiter.

Gruss Albert
Member: hpnoan
hpnoan May 11, 2005 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
Habe ebenfalls diese Boot-Diskette schon gebraucht.

Falls Fragen sind, helfe ich gerne weiter.

Gruss Albert
Member: tobsen
tobsen May 11, 2005 at 15:12:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

müsste auch dringend das lokale Admin-PSW zurücksetzen bzw. überschreiben. Da der obenstehende Link nicht funktioniert, wäre es super wenn mir jemand diese Boot-Diskette via eMail gezippt zuschicken könnte.

Meine eMail-Adresse: tobyshaft@web.de

Eilt! Wäre super wenn das irgendwie klappt!!
Member: JoKaMa
JoKaMa May 12, 2005 at 14:42:45 (UTC)
Goto Top
Hier die Adresse wo man die entsprechende Dateien und Anleitung erhält, zum Erstellen einer Bootdiskette um das Passwort zu verändern.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12708

Spiel Spass
Member: hah
hah May 29, 2005 at 15:22:04 (UTC)
Goto Top
Hallo JoKaMa
Ich habe das gleiche Problem, kannst du mir bitte ebenfals die Diskette zu kommen lassen = hah@gmx.at

(RE: Windows 2000 Admin passwort nicht mehr verfügbar
Geschrieben von JoKaMa am 08.05.2005 um 15:06:01 Uhr
Ich habe dafür eine Bootdiskette mal von einem Kollegen bekommen. Damit läßt sich das Admin-Passwort knackten (zurücksetzten). Gib mir mal deine E-Mail-Adresse, dann kann ich dir die Diskette in gepackter Form zukommen lassen.
)
Member: highnoon
highnoon Jun 24, 2005 at 12:12:34 (UTC)
Goto Top
Hi
ich habe auch das Problem, könnten Sie mir die Datei ebenfalls zusenden?
highnoon_12@yahoo.com
Vielen Dank
Mike
Mitglied: 13354
13354 Jul 28, 2005 at 11:37:38 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich möchte auch gerne diese Diskette, da irgendwie mein Administrator Passwort nicht mehr angenommen wird! hoffentlich klappt das noch!!

email: tobi@die-mondgesichter.de
Member: gato-lino
gato-lino Oct 07, 2005 at 07:00:53 (UTC)
Goto Top
Darf ich auch um eine solche Diskette bitten, danke.
desde@clix.pt
Member: yoshi400
yoshi400 Oct 07, 2005 at 09:48:27 (UTC)
Goto Top
hallo erst mal ich habe ungefähr das gleiche problem wie viele andere auch hier und ich brauch dringend dieses programm wäre sehr lieb wenn sie mir es bitte auch zukommen lassen könnten meine e-mail adresse ist yoshi.schwarz@web.de liebe grüße yoshi400
Member: Biber
Biber Oct 07, 2005 at 22:32:20 (UTC)
Goto Top
@feistus90
ihr müsst noch nach nem Key gen für die Regist suchen ansonsten ist die version unbrauchbar!!!!

Wieso sollte denn eine Version unbrauchbar werden,wenn Du ein Administratorpasswort zurücksetzt?
Ich glaube, Deine Antwort bezog sich auf eine Frage, die hier im Forum normalerweise nicht gestellt bzw. beantwortet wird.

Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deinen Kommentar nochmal editierst und diese Links entfernst.

Danke und schönes Wochenende
Biber
Member: Jonny36
Jonny36 Jun 16, 2006 at 01:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

müsste auch dringend das lokale Admin-PSW zurücksetzen bzw. überschreiben. Da der obenstehende Link nicht funktioniert, wäre es super wenn mir jemand diese Boot-Diskette via eMail gezippt zuschicken könnte.

Meine eMail-Adresse: joerggriebat@web.de

Eilt! Wäre super wenn das irgendwie klappt!!
Member: alexam
alexam Aug 01, 2006 at 22:34:48 (UTC)
Goto Top
vielleicht gibt es noch die möglichkeit diese diskette zu erhalten?
ich weiß - lange her!
meine email: freeinfo@web.de
Member: JoKaMa
JoKaMa Aug 02, 2006 at 15:18:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, anbei die 2. Links wo du Info´s bzw. die entsprechenden Programme downloaden kannst

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12708
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_10812750.html
Member: Gamer
Gamer Aug 07, 2006 at 18:01:51 (UTC)
Goto Top
Naja, ich kann mir vorstellen, das wir dich nerven, aber köntest du mir diese EMail biiiiiiiiite auch schiken?

Adresse: tobias.krebs@bluewin.ch
wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper nett...
thx
Member: wmj
wmj Nov 21, 2006 at 12:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo mir geht es so an einer Schule das Administratorkennwort wurde regelrecht verschlampt. Könnte ich deine Diskette bekommen
Gruß WMJ
Member: Dagwyna
Dagwyna Feb 16, 2007 at 11:20:09 (UTC)
Goto Top
Toll, daß ich hier Hilfe finde.
Habe nach 9 Monaten ein 2K-System wieder angefaßt, aber das Passwort vergessen.
Bitte, bitte die Diskette an.

Dagwyna@web.de

Danke!
Mitglied: 44745
44745 Mar 26, 2007 at 12:12:22 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr Ausgesperrten!

Wieder mal ein guter Anlass, über den Sinn von Passwörtern nachzudenken.

"Hallo, habe im Park ein Notebook gefunden. Brauche Vollzugriff um den Besitzer rauszufinden. Hiilfe!!"

Glaubt denn hier einer im Ernst...?

*kopfschüttel* Peter
Member: Dagwyna
Dagwyna Mar 26, 2007 at 13:45:57 (UTC)
Goto Top
@peter,

wenn Sie einen Eigentumsnachweis brauchen, maile ich Ihnen gerne.

Der Sinn der Passwörter besteht doch darin, daß den Kunden nachgeweisen werden kann, daß deren Daten rechtmäßig geschützt sind.
Oder würden Sie mir Ihre Kundendaten anvertrauen, wenn sie nicht sicher sein können, ob die Daten nicht morgen bei Wettbewerb landen?

Das Problem sind die Mitarbeiter.
Zwar wirft man schon so alle 2-3 Jahre einen Mitarbeiter wegen Verstoßes gegen die Datenschutzgesetzte raus, zwar bestrafen Richter drakonisch mit Freiheitsstrafe ohne Bewährung und existenzzerstörenden Geldstrafen die Weitergabe personenbezogener Daten, aber der Schaden durch die Mitarbeiter mit innerer Kündigung geht in die Milliarden.
Ohnehin resultieren die Ursachen der Insolvenzen zu 83% aus Mitrbeiterfehlern.
Mitglied: 44745
44745 Mar 26, 2007 at 14:26:16 (UTC)
Goto Top
@ Dagwyna

Nein, ich brauche bestimmt keinen Eigentumsnachweis von Ihnen. Es geht hier auch um etwas ganz anderes:

Zuallererst besteht der Sinn eines Passwortes darin, NUR jenen Personen den Zugang zu ermöglichen. die die erforderliche Berechtigung nachweisen können (durch korrekte Eingabe des PWDs).

Klar verstehe ich Ihren Einwand. Aber lesen Sie die Kommentare auf dieser Seite. Da gehört doch wohl nicht allzu viel Phantasie dazu, zu erkennen, worum es da geht.

Ich finde es nur nicht richtig, in diesem Forum Links zu Hacker-Tools zu posten, die es frühreifen Pubertierenden ermöglichen, Papa's Adminkonto zu knacken.

Wer solche Tools braucht, soll ruhig ein wenig rumgoogeln. Das Web ist voll davon.
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und manchmal ist der Weg das Ziel...

Peter

Ps.: Man soll nicht alles glauben, was gewisse Fragesteller hier schreiben um ihr "Anliegen" zu rechtfertigen. Gerade dann nicht, wenn es um solche Themen geht.

Pps.: Was ist das für ein Admin (Inhaber einer IT Firma s. Beitrag oben), der erst fragen muss, wie er Daten von einer Festplatte kopieren kann?