pppp666
Goto Top

Windows 2012 als zusätzlichen DC in Samba Domäne

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen Zentyal 3.5 als PDC und möchte einen Win Server 2012 als Zusätzlichen DC einsetzen.

Wenn ich versuche den winserver heraufzustufen, bekomme ich die fehlermeldung:
Für die Domäne xxx konnte keine Exchangeschemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden
Ausnahme: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Habt ihr dafür eine lösung?

Content-Key: 248386

Url: https://administrator.de/contentid/248386

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2014 at 08:07:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pppp666:

Ich habe einen Zentyal 3.5 als PDC und möchte einen Win Server 2012 als Zusätzlichen DC einsetzen.

Du hast da AD auf Samba aufgesetzt oder nur eine "alte" Domain?

Wenn AD, solte das kein problem sein. Wenn es allerdings wirklich ein PDC nach dem alten Domänenmodell ist, solltest Du üebr ein Redesign nachdenken.

lks
Member: pppp666
pppp666 Sep 08, 2014 at 13:25:50 (UTC)
Goto Top
Also laut Zentyal soll es ein voller AD Ersatz sein, einen Winserver 2k8 hab ich als sdc hinzugefügt, in AD Benutzer & Computer wird mir der Zentyal mit DC Version 2k8 angezeigt.

Die Domänenfunktionsebene ist 2003, wenn ich versuche die AD heraufzustufen, bekomme ich die Meldung, "Sie sind nicht dazu berechtigt, die Domänenfunktionsebene heraufzustufen" bin aber als Administrator angemeldet und auch Mitglied der Gruppe Domain Admins