der-phil
Goto Top

Windows 2012 R2 - Löschen auf Netzlaufwerk überwachen

Hallo!

Ich müsste auf einem Windows 2012 R2 Fileserver überwachen, wenn (bzw. von wem) eine Datei gelöscht wird oder wurde.

Bei den Ordneroptionen gibt es zwar einen Überwachungsreiter, aber dort kann ich nicht explizit "Löschen" auswählen.

Könnt ihr mir weiter helfen, wie ich das umsetzen kann - notfalls mit Zusatzsoftware?

Vielen Dank und Grüße
Phil

Content-Key: 248689

Url: https://administrator.de/contentid/248689

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nikoatit
Solution nikoatit Sep 09, 2014 updated at 11:10:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft dir dieser Thread:
Löschen von Dateien überwachen

Gruß

Edit:
Weil du nach Tools gefragt hattest, z.B.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 09, 2014 updated at 11:10:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

In den erweiterten Einstellungen der Überwachung gibt es explizit löschen.
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 09, 2014 at 11:11:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hatte definitiv Tomaten auf den Augen...

Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
Mein Log quillt über. Es wird nicht nur das Löschen protokolliert (obwohl es nur hierfür eine Richtlinie gibt), sondern wirklich jeder Zugriff auf Dateifreigaben.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das einschränken kann?

Grüße
Phil
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2014 updated at 11:15:51 (UTC)
Goto Top
In den Überwachungseinstellungen der freigegebenen Ordner. Seit Server 2008R2 gibt es ebenfalls eine "advanced auditing policy", diese auch ansehen.