pam
Goto Top

Windows 7: Funktionsweise Explorer anders als bei XP

Hallo!

Gibt es eine Lösung für das nachfolgend beschriebene ärgerliche Verhalten?

Wenn ich den Explorer öffne und im linken Baum ein Verzeichnis mit (mal angenommenen) 50 Verzeichnissen öffne, und dann die Anfangsbuchstaben eines Verzeichnisses eintippe, springt der Cursor wie gewohnt und gewünscht im linken Baum auf das Verzeichnis.

Die Ansicht des rechten Baumes/Fenster ändert sich jedoch nicht. Das heißt, obwohl der Cursor links auf Verzeichnis "Dokumentationen" (Beispiel) steht, wird rechts der Inhalt von Verzeichnis "Probleme" (Beispiel) angezeigt.

Wie kann man einstellen, dass IMMER im rechten Fenster der Inhalt des Verzeichnisses angezeigt wird, auf dem im linken Fenster der Cursor positioniert ist?

Vielen Dank für jeden Tip.

Content-Key: 247944

Url: https://administrator.de/contentid/247944

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 01, 2014 updated at 11:11:19 (UTC)
Goto Top
Moin pam,
nach dem Eingeben des Buchstabens Enter drücken face-smile

Grüße Uwe
Member: pam
pam Sep 01, 2014 at 11:19:23 (UTC)
Goto Top
Yep, das ist mir klar.

ABER: kann man es nicht einstellen, dass die Aktualisierung der Anzeige automatisch erfolgt, so als wenn man ENTER drücken würde?
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 01, 2014 updated at 11:51:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pam:
ABER: kann man es nicht einstellen, dass die Aktualisierung der Anzeige automatisch erfolgt, so als wenn man ENTER drücken
würde?
meines Wissens nicht, lasse mich aber gerne belehren wenns doch duch einen Hack gibt face-wink
Member: pam
pam Sep 01, 2014 at 11:53:58 (UTC)
Goto Top
Habe die folgende Lösung gefunden:

Classic Shell installieren und die folgende Einstellung setzen:

Auto-navigate to the selected folder: always