damien180
Goto Top

Windows 7 Installation friert ein bei ,Starting Windows,

Hallo zusammen,

ich habe einen HP Compaq 8100 PC, der bislang mit einem Windows 7 Pro 32bit lief. Soweit so gut.
Nun war meine Mission, auf diesem PC statt der 32bit eine 64bit-Version zu installieren, damit der RAM von 16GB auch voll ausgeschöpft werden kann (Dieser ist eingebaut und funktioniert; wenigstens zeigt die 32bit-Version die korrekte Größe an. Wenn ich von der DVD boote, erscheint der Screen "Windows lädt Dateien" und alles sieht bis dahin normal aus. Danach erscheint die Meldung "Starting Windows". Hier bleibt die Installation stehen und das DVD-Laufwerk (extern via USB) hört auf zu drehen.
Ich habe schon einen anderen Datenträger ausprobiert und auch das Laufwerk wurde schon getauscht. Ich habe offensichtlich kein UEFI-BIOS, daher kann ich die im Netz vorgeschlagenen Dinge wie die Abschaltung von SecureBoot nicht vornehmen.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Damien180

Content-Key: 249457

Url: https://administrator.de/contentid/249457

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 17, 2014, updated at Sep 24, 2014 at 11:32:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Damien180:

Hat von euch noch jemand eine Idee?

USB- und Chipsatztreiber?

Ich würde die Installationsdateien eh auf einen Stick kopieren und von dort installieren.

Oder, falls Du experimentieren willst, einfach die Installationsdateien auf die lokale Platte kopieren und dann von dort die Installation starten.

lks
Member: Chopper1304
Chopper1304 Sep 17, 2014 updated at 17:51:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würde mal mit "vLite" USB bzw. Chipsatztreiber vom Notebook in die Windows 7 Installationsdatein importieren und danach mit "Yumi" einen Multibook Stick wie es "Lochkartenstanzer" schon sagt erstellen und vom USB Stick mal installieren.

Gruß

PS: vLite und Yumi einfach googlen


Nachtrag:

Wieso nicht ein SATA-DVD Laufwerk provisorisch für die Installation anstecken?
SATA Controller Einstellungen (AHCI / IDE / RAID) im BIOS mal angeschaut ?
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Sep 24, 2014, updated at Oct 06, 2014 at 08:50:06 (UTC)
Goto Top
Hi Damien,

mach mal ein Memory -check von der Windows 7 DVD!
Klingt eher einen RAm-Riegel Problem.

Gruss

Holli
Member: Damien180
Damien180 Oct 06, 2014 at 08:52:31 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich hierbei offenbar um ein Board-Problem. Die Installation der 64bit-Version funktioniert mit nur einem eingesetzten Riegel (egal welches Modul) ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe!