curb47
Goto Top

Windows 7 - klassisches Startmenü

Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü.
Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das auch bei Windows 7 (Build 7600.16385) einrichten.
Bin da bestimmt nicht der einzigste. face-smile
Nun zur Problematik:
Unter den Startmenüoptionen gibt es die Möglichkeit nicht mehr das ganze über einen kleinen Haken zu setzen. Soweit kein problem, es gibt ja gpedit.
Habe dann dort die Möglichkeit gefunden, die Anzeige des klassischen Startmenüs zu "erzwingen". Hab die Option gewählt und ebenso meine sonstigen gewohnten Einstellungen übernommen. (Arbeitsplatz, Ausführen, etc...)
Nun ist alles wieder beim alten, bis auf das Startmenü.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob es eine Lösung gibt?

Mfg

Curb47

EDIT: Dieser Eintrag mit dem klassischen Startmenü bei den Gruppenrichtlinien könnte natürlich ein "überbleibsl" face-smile von Vista sein. Und das klassische Startmenü gibt es definitiv nicht mehr.

Content-Key: 127092

Url: https://administrator.de/contentid/127092

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: super-skunk
super-skunk 14.10.2009 um 17:16:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab auch schon stundenlang vor meinem Laptop gesessen und geflucht, weil ich das klassische Startmenü nicht mehr hinbekommen habe.
Irgendwann habe ich dann im Gruppenrichtlinien-Editor gelesen, dass es das klassische Startmenü für Windows 2k, XP, Vista, 2k3 und 2k8 gibt. Aber Windows 7 stand da nicht bei.
Vielleicht kann man mit einem Style-Template das klassische Startmenü wieder zum Leben erwecken. face-wink

super-skunk
Mitglied: Curb47
Curb47 16.10.2009 um 11:07:08 Uhr
Goto Top
Habe noch ein wenig das Internet durchpflügt, und festgestellt, das es im moment wohl nur mit einer Software eines Drittanbieters möglich wird, oder durch umbasteln der Taskleiste mit Symbolleisten etwas ähnliches zu schaffen.

Microsoft selbst hat bestätigt das dass klassik Startmenü ab Win7 nicht mehr verfügbar ist.