Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Gunnar2100
23.02.2012 um 13:35 Uhr, 4278 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 Pro in der Domäne, bei Geräte und Drucker keine Rückmeldung

Windows 7 Pro in der Domäne, bei Geräte und Drucker keine Rückmeldung

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem.
Seit kuzen haben einige Rechner bei uns in der Firma das Problem das sie beim Neustart und normaler Domän Anmeldung keine Drucker mehr haben. bzw, wenn man die Geräte und Drucker öffnet einfach keine findet und dann irgendwann auf Keine Rückmeldung geht.

Bei einem Neustart gehts dann bein 2 oder 3 mal wieder alles.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt?

Danke
Mitglied: Dirmhirn
23.02.2012 um 14:22 Uhr
Hi!

irgendein fehlerhafter Drucker- oder Gerätetreiber?
lösch mal alle Drucker und steck alle Geräte ab - soweit möglich.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
23.02.2012 um 14:26 Uhr
Hi,

sind die Drucker noch vorhanden, wenn du aus einer Anwendung (z.B. in Word) versuchst zu drucken?

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
23.02.2012 um 14:38 Uhr
Die Drucker werden alle über die GPO´s zugewiesen sind auch alles Netzwerkdrucker, wenn ich über Word Drucken will ist es das gleiche Problem.
Ich denke es muss irgendwas bei der Anmeldung an der Domäne falsch laufen.
Bitte warten ..
14.12.2012 um 08:58 Uhr
Das Problem besteht immer noch, hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Das Problem sind wohl nicht nur die Drucker,
Nach der Anmeldung ist es auch nicht möglich den Start Button zu drücken da kommt dann immer die Meldung.
Windows Explorer Reagiert nicht.

nach diversen Neustarts funktioniert es dann?

Mal nur 2 Neustarts machmal 10

Bitte um Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
14.12.2012 um 10:22 Uhr
Hi!

was sagt der eventvwr? werden die GPOs richtig gezogen? Virenscanner ok?

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Tipp: Exchange DAG Eine wesentliche Neuerung in Exchange 2013 ist der Wegfall der Speichergruppen (Storagegroups). Datenbanken sind nunmehr direkt einem Server zugeordnet und können auf andere Server verschoben werden. ... von itworld, in Exchange Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem, welchem ich einfach nicht auf die Spur komme. Folgendes Scenario: Ein Anwender mit einem DELL Notebook, das, wenn er ... von danielpi, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo, ich versuche gerade das Strato HiDrive, wie in dem Strato-FAQ beschreiben, einzurichten: Mir wird allerdings kein Netzlaufwerk für die virtuelle Festplatte angeboten. Über den normalen Windows-Explorer ist ... von Reisszahn2009, in Windows Server
Netzwerke
Frage: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). Das ganze hängt an an einer FritzBox 7390 mit ... von hugofrizzante, in Netzwerke
Netzwerk
Frage: Moin miteinander, irgendwie ist mir heute zu warm cerebrale Hyperthermie scheint die Folge zu sein. Ich komme mit folgender (simpler?) Fragestellung nicht weiter: Ich bin in der Domäne ... von keine-ahnung, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und bitte deshalb um Nachsicht, sofern ich wichtige Informationen unterschlage bzw. vergesse. "@"Moderatoren-Team: Ich war mir nicht sicher in welches ... von 06Down, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo, ich habe mir einen vServer bei Strato angemietet (kleinste Ausbaustufe). Seit gestern geht aber alles nur noch seeehhhr langsam. Deshalb habe ich mal die Ereignisanzeige aufgerufen. Im ... von LaMancha, in Erkennung und -Abwehr
Netzwerk
Frage: Hallo an alle! ich hab da ein kleines Problem, ich _will_ den Grund herausfinden, weil ich extremes persönliches Interesse daran habe, aber ich komm einfach nicht weiter, vll. ... von gifox, in Netzwerk
Office
Frage: Guten Tag, mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt und ich weiß noch nicht so ganz wie mit welchen Lösungsansatz ich da am besten dran gehe. Kurz ... von Ca-Scho, in Office
Hyper-V
Frage: Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei dem DC zeigt ein rotes Kreuz durch das Netzwerksymbol ... von scout71, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe unser Netzwerk neu einzurichten. Wir sind ein Verein mit etwa 200 Mitgliedern, die auch alle einen Zugang zu unserem WLAN bekommen sollen. ... von muhkow79, in LAN, WAN, Wireless