lkaderavek
Goto Top

Windows 7 Profil von Domain-User in neue Domäne migrieren.

Hallo,

ich habe lokal gespeicherte Profile und möchte die User-Profile in die neue Domäne mitnehmen.

Bei Windows XP ging das einwandfrei über den Default User...dort habe ich einfach als lokaler Admin das Profil in Default User umbenannt, den PC in die neue Domäne rein, Rechte am Default User anpassen und als User anmelden.
Dann wurden alle Elemente inkl. Einstellungen in das neue Profil geschrieben.

Das geht aber leider seit Windows Vista nicht mehr.

Gibt es irgendein Tool, mit dem man das bewerkstelligt?
Ich habe bereits Easy Transfer getestet, doch da kann man ja nur von Windows XP, Vista nach Windows 7 migrieren...

Bitte um Info.

Danke

LG

Lukas

Content-Key: 232139

Url: https://administrator.de/contentid/232139

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 09, 2014 updated at 17:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar geht das mit Easy Transfer.
Da kannst du ohne Probleme Profile hin und her schieben.
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 09, 2014 at 17:11:32 (UTC)
Goto Top
Also ich kann das http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/features/windows-e ... nicht mal auf einem Windows 7 Pro x64 ausführen, weil "nicht für mein OS gemacht"...???
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 09, 2014 at 17:16:16 (UTC)
Goto Top
Start > Programme > Zubehör
Dort sollte auf jedem Windows 7 Rechner Easy Transfer bereits vorhanden sein. Das du auch ohne Probleme starten kannst ohne irgendwas Downloaden zu müssen.
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 09, 2014 at 17:18:52 (UTC)
Goto Top
Systemprogramme - OK...
und das kann ich dann auch bei Domänen User mit lokalen Profilen einsetzen??
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 09, 2014 at 17:20:38 (UTC)
Goto Top
Du kannst damit von allen vorhanden Benutzerprofilen auswählen welche du "exportieren" willst und dann beim zurückschreiben in welches vorhande Profil es geschreiben werden soll bzw. ob ein neues erstellt werden soll.
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 09, 2014 at 17:21:36 (UTC)
Goto Top
Ich werde das mal ausprobieren...danke

LG
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 09, 2014 at 19:11:45 (UTC)
Goto Top
Also das ist nur zum Teil, das was ich will...das übernimmt ja keine Outlook-Profile und Programm-Einstellungen (z.B. IE, Firefox etc.)...