haurg1
Goto Top

Windows 7 Service Pack 1 (SP1) zur neuinstallation zwingen?

Hallo,

da das oben genannte Thema wohl ein größeres Problem darstellt hier ein neuer Thread.

Der Computer wurde wieder mit diesem Thread zum Laufen gebracht: Windows 7 nach Installation SP1 - Fatal error c0000034 applying update operation 282 of 115xxxx

Nun ist nur das Problem, dass der Servicepack angezeigt wird unter den Computereigenschaften, aber über Programme und Funktionen nicht deinstalliert werden kann.

Wenn ich ihn neu installieren will mit heruntergeladener Datei kommt folgender fehler: "Servicepack-installation kann nicht fortgesetzt werden
Mindestens eine für das Service Pack erforderliche Systemkomponenten fehlt."

Wie kann ich nun die Neuinstallation erzwingen, bzw. das Update zurücksetzen. Wiederherstellungspunkt sind natürlich auch defekt.

Vielen Dank

Content-Key: 162417

Url: https://administrator.de/contentid/162417

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: PeterBac
PeterBac Mar 10, 2011 at 15:10:30 (UTC)
Goto Top
Servus,

habs im alten Post schon geschrieben: Vorher ein backup machen, dann weiter probieren. Ist vom MS Support:

A)

wusa.exe /uninstall /kb:976932
siehe http://windows.microsoft.com/uninstallwindows7sp1

B)

Suchen Sie im Schlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
nach „KB976932“.
Dies sollte der Inhalt eines „(Standard)“-Werts eines Unterschlüssels sein. (Vermutlich eine GUID mit „{3C3901C5“ am Anfang.)
Im gleichen Unterschlüssel sollte ein Wert „UninstallString“ vorhanden sein. Dessen Inhalt sollte ebenfalls eine Deinstallationsanweisung darstellen.

C)

Boot von Windows 7 DVD oder Windows Recovery Environment (F8)[1] und geben Sie folgendes Kommando unter command prompt ein:

DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
(replace C: with the drive where you installed Windows 7)

Gruss
Peterbac
Member: haurg1
haurg1 Mar 10, 2011 at 15:46:08 (UTC)
Goto Top
Bei A) kommt: das update kb ist nicht auf diesem Computer installiert

B) kann diesen Wert nicht finden.

C) Methode c probiere ich gleich, nachdem die Sicherung durchgelaufen ist
Member: haurg1
haurg1 Mar 10, 2011 at 16:37:40 (UTC)
Goto Top
Methode C)
Fehler: 87
Die angegebene Option "/image" zeigt auf eine ausgeführte Windows-Installation.

also diese Methode funktioniert auch nicht
Member: haurg1
haurg1 Mar 10, 2011 at 17:16:29 (UTC)
Goto Top
Änderung:
Methode C) wird abgeschlossen, bringt aber auch keine Besserung.
Member: ms0007
Solution ms0007 Mar 11, 2011, updated at Sep 17, 2015 at 19:56:54 (UTC)
Goto Top
Ich konnte folgenden work-around machen:

In der %windir%\logs\cbs\cbs.log war als Letztes ein Error eingetragen, dass ein Verzeichnis %windir%\system32\driverstore\filerepository\atiilhag.inf_amd64_neutral_12345… fehle. Stattdessen gab es ein atiilhag.inf_amd64_neutral_76543…

Ich habe via Reparaturkonsole – Eingabeaufforderung das fehlende _12345… angelegt, die Dateien aus dem vorhandenen _76543… hinein kopiert.

Reboot normal nach Windows, SP1 Setup laufen lassen … ohne Beanstandung durchgelaufen.

Der Rechner, auf dem diese atiilhag.inf vom SP1 Setup beanstandet wurde, hat einen Intel Chipsatz, Core i3 und IntelHD-Grafik!?!

Da ich diesen work-around auf drei Rechnern erfolgreich durchführen konnte, habe ich den Eindruck, dass die unspezifiert genannten Ziffernfolgen in dem Verzeichnispfad immer die gleichen sind, ich habe sie nur im Moment nicht griffbereit.