eac1903
Goto Top

Windows 7 System C wird in Datenträgerverwalltung als Datenträger 1 angezeigt

Hallo,

Ich habe eine System mit Windows 7. Auf der Festplatte sind die Partitionen C: System, D: Daten und E: Spiele. Jetzt habe ich mir eine SSD zugelegt und habe mit Acronis die Pertition mit samt dem MBR und der 100MB Partition von Windows aud die neue 120 GB SSD geclont. Das System funktioniert einwandfrei, nur in der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte (SSD) wo das System jetzt drauf ist als Datenträger 1 und die alte Platte wo jetzt nur noch D: Daten drauf sind und E: Spiele drauf sind als Datenträger 0 erkannt.
Meine Frage ist wenn das System so einwandfrei funktioniert, kann ich das so lassen oder wie kann ich das lösen ,dass die SSD wieder Datenträger 0 und dei alte Platte Datenträger 1 ist.

Danke für schnelle Hilfe

Content-Key: 165432

Url: https://administrator.de/contentid/165432

Printed on: April 29, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Solarius
Solarius Apr 30, 2011 at 08:07:42 (UTC)
Goto Top
ReHallo,

und wo ist Dein Problem?

Das ist alles so in Ordnung und genau richtig. Die Datenträger 0 und 1 sind die physischen Kennungen der verbauten Devices. Die Laufwerksbuchstaben C:, D: oder E: sind lediglich logische Kenzeichungen der jeweiligen Partitionen.

Beste Grüße

Solarius
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 30, 2011 at 08:08:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

In Kürze: Du kannst es so lassen.
Member: eac1903
eac1903 Apr 30, 2011 at 08:59:05 (UTC)
Goto Top
Okay dann lasse ich es so.
Danke für die schnellen Antworten.

Gruss.