Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: cameltoshiba
07.10.2010 um 16:22 Uhr, 5043 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7, Systemwiederherstellungsoptionen, fehlende Berechtigung

Toshiba Laptopt mit Windows 7 startet nicht mehr.

Hallo Zusammen

Mein Toshiba Satellite L650 mit Windows 7 startet nicht mehr. Mit F8 gelange ich ins erweiterete Startmenü und wähle dort Computer reparieren. Danach wähle ich das Tastaturlayout aus. Im folgenden Fenster müsste ich dann meine Logindaten eingeben(Adminrechte). Jedoch erscheint nur die Fehlermeldung:

"Sie müssen sich anmelden, um auf die Systemwiederherstellungsoptionen zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Computeradmin blablalbla"

MIt einem Klick auf OK(gibt keine andere Auswahl) fährt der PC herunter. Nachdem nächsten Neustart das gleiche Prozedere.

Wie soll ich hier vorgehen? Wie soll ich mich anmelden, wenn das Fenster gar nie erscheint? Eine Recovery oder eine Vollwertige Windows DVD wurde nicht beigelegt, also von der DVD booten und dort die Wiederherstellungsoptionen zu öffnen geht also nicht.

Besten Dank f'ür die Hilfe!

Gruss
Mitglied: Lightshow
07.10.2010 um 23:35 Uhr
Hallo,

versuch es mit einer Win 7 Boot CD, entweder bei einem bekannten unter Win 7 erstellen, wie folgt:

• Über Start, Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern und Wiederherstellen das Tool Systemreparaturdatenträger erstellen starten...
  • Alternativ im Eingabefeld nach "Systemrep…" suchen und Systemreparaturdatenträger erstellen starten...
  • schneller ist einfach "recdisc.exe" ins Eingabefeld zu tippen und auf Enter zu drücken face-smile

oder aber versuch ganz einfach die Downloadvariante einer Boot CD face-wink
http://www.computerbild.de/download/Ultimate-Boot-CD-1328971.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - jedoch keine Tastaturerweiterung am Surface installiert haben, hat Microsoft ... von GabrielSix, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Vmware
Frage: Servus zusammen, ich habe da ein kleines Problem und zwar möchte ich einen Windows Server 2012 R2 als VM auf unserem ESXi 5.1 Cluster anlegen (erste VM mit ... von OniChan, in Vmware
Windows Server
Frage: Hallo, folgende Ausgangslage: Ich habe auf einem Server die automatische Windows Server Sicherung konfiguriert. Er erstellt jeden Tag eine Bare Metal Sicherung (logischerweise mit allen Partitionen - in ... von Becker1234, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, wenn ich User Accounts von Childdomäne in die Hauptdomäne verschiebe. Geht auf manchen Notebooks nicht mehr die Offline Files. Man sieht zwar das Laufwerk und dann kann ... von obtserver, in Windows Server
Userverwaltung
Frage: Habe in Windows 7 Professional im GUI-Dialog allen Benutzern das Recht 'Datei anhängen' und 'Datei ausführen' verweigert. Nun kann kein Benutzer eine Datei (versehentlich) anklicken und diese läuft ... von Latino, in Userverwaltung
Windows Server
Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Zu meinem "Glück" habe ich diesen Monat eine Arbeit angefangen bei der ich mich auch um einen Windows Server kümmern muss/darf. Ich denke ... von MisterLister, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Frage: Hallo, wir haben folgenden IST Zustand: Ca. 200 PCs mit Windows 7 Prof. & lokal installiertem Openoffice. Ca. 30 PCs mit Windows 7 Prof & lokal inst. Office ... von Deep_down_below, in Microsoft
Sicherheits-Tools
Frage: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe schon recherchiert, aber irgendwie nichts gefunden. Oder ich habe den entsprechenden Fachbegriff nicht gelesen. Wir suchen eine neue ... von Trackmaster1303, in Sicherheits-Tools
Outlook & Mail
Frage: hey moin, es kann ja eigtl nicht sein, dass OUTLOOK 2013 keinen shortcut für "Email erneut senden" hat :-D ( - im thunderbird is das eine tastenkombi. den ... von Floooo, in Outlook & Mail
LAN, WAN, Wireless
Frage: Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ist - am liebsten plug-and-play. Ich bin einfacher Enduser. ... von rabo63, in LAN, WAN, Wireless
Exchange Server
Frage: Hallo Forum , folgende Frage: mein Exchange ist eingerichtet für meine domain, domain1.de, mein SBS ist bei Strato für diese Domain als eigener Mailserver eingetragen, das funktioniert auch. ... von rababar2014, in Exchange Server