Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: cameltoshiba
0
cameltoshiba am 07.10.2010 um 16:22 Uhr, 4617 Aufrufe

Windows 7, Systemwiederherstellungsoptionen, fehlende Berechtigung

Toshiba Laptopt mit Windows 7 startet nicht mehr.

Hallo Zusammen

Mein Toshiba Satellite L650 mit Windows 7 startet nicht mehr. Mit F8 gelange ich ins erweiterete Startmenü und wähle dort Computer reparieren. Danach wähle ich das Tastaturlayout aus. Im folgenden Fenster müsste ich dann meine Logindaten eingeben(Adminrechte). Jedoch erscheint nur die Fehlermeldung:

"Sie müssen sich anmelden, um auf die Systemwiederherstellungsoptionen zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Computeradmin blablalbla"

MIt einem Klick auf OK(gibt keine andere Auswahl) fährt der PC herunter. Nachdem nächsten Neustart das gleiche Prozedere.

Wie soll ich hier vorgehen? Wie soll ich mich anmelden, wenn das Fenster gar nie erscheint? Eine Recovery oder eine Vollwertige Windows DVD wurde nicht beigelegt, also von der DVD booten und dort die Wiederherstellungsoptionen zu öffnen geht also nicht.

Besten Dank f'ür die Hilfe!

Gruss
1 Antwort
Mitglied: Lightshow
0
Lightshow am 07.10.2010 um 23:35 Uhr
Hallo,

versuch es mit einer Win 7 Boot CD, entweder bei einem bekannten unter Win 7 erstellen, wie folgt:

  • Über Start, Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern und Wiederherstellen das Tool Systemreparaturdatenträger erstellen starten...
  • Alternativ im Eingabefeld nach "Systemrep…" suchen und Systemreparaturdatenträger erstellen starten...
  • schneller ist einfach "recdisc.exe" ins Eingabefeld zu tippen und auf Enter zu drücken face-smile

oder aber versuch ganz einfach die Downloadvariante einer Boot CD face-wink
http://www.computerbild.de/download/Ultimate-Boot-CD-1328971.html
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Tipp: Für alle diejenigen unter euch, die sich nicht durch alle Einstellungen für die internen und externen URLs im ECP wühlen möchten, habe ich mal eine Funktion geschrieben das ... von colinardo, Thema: Exchange Server
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Userverwaltung
Frage: Habe in Windows 7 Professional im GUI-Dialog allen Benutzern das Recht 'Datei anhängen' und 'Datei ausführen' verweigert. Nun kann kein Benutzer eine Datei (versehentlich) anklicken und diese läuft ... von Latino, Thema: Userverwaltung
Windows Server
Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Zu meinem "Glück" habe ich diesen Monat eine Arbeit angefangen bei der ich mich auch um einen Windows Server kümmern muss/darf. Ich denke ... von MisterLister, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, wir haben eine 2008 R2 Domäne, und Rollen gerade Windows 7 aus. folgendes Problem besteht bei uns: einige Programme brauchen zwingend den Zugriff auf c:\Programme leider ... von Gl05e, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen, das Problem ist etwas schwer zu erklären. Wir haben 2 Domain Controller mit Windows Server 2012, die ursprünglich mal mit 2008 R2 aufgesetzt wurden und mittlerweile ... von MrFloppy, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo Leute, welche Rechte benötigt ein Benutzer um shutdown -l ausführen zu können. Mit der Frage meine ich nicht die Rolle Administrator oder User, sondern die Berechtigungen unter ... von derhoeppi, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Grundlagen
Frage: Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder anderen dazu noch einfallen würde. Bitte nicht Steinigen ;) ... von MS6800, Thema: Grundlagen
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI U320-Festplatten bestehendes RAID10 (SCSI backplane) den Status DEGRADED aufweist. ... von brain2011, Thema: Server-Hardware
DSL, VDSL
Frage: Hallo (at)all, da ich 'ständig' am Rechner sitze, setzen das Bekannte manchmal mit allumfassendem IT-Wissen gleich. Und so kommen öfter Fragen, die mich einfach überfordern und die ich ... von wolfgang1950, Thema: DSL, VDSL
Netzwerke
Frage: Guten morgen zusammen, ich habe mir auf meinem Windows Server 2008 R2 eine Domäne xyz.local eingerichtet und wenn ich jetzt versuche, mit einem Client PC mich zu verbinden, ... von n0nentity, Thema: Netzwerke
Windows Server
Frage: Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen lokalen Benutzer in die Domäne zu bekommen. Leider meldet ... von MartinL, Thema: Windows Server