Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: cameltoshiba
07.10.2010 um 16:22 Uhr, 5614 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7, Systemwiederherstellungsoptionen, fehlende Berechtigung

Toshiba Laptopt mit Windows 7 startet nicht mehr.

Hallo Zusammen

Mein Toshiba Satellite L650 mit Windows 7 startet nicht mehr. Mit F8 gelange ich ins erweiterete Startmenü und wähle dort Computer reparieren. Danach wähle ich das Tastaturlayout aus. Im folgenden Fenster müsste ich dann meine Logindaten eingeben(Adminrechte). Jedoch erscheint nur die Fehlermeldung:

"Sie müssen sich anmelden, um auf die Systemwiederherstellungsoptionen zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Computeradmin blablalbla"

MIt einem Klick auf OK(gibt keine andere Auswahl) fährt der PC herunter. Nachdem nächsten Neustart das gleiche Prozedere.

Wie soll ich hier vorgehen? Wie soll ich mich anmelden, wenn das Fenster gar nie erscheint? Eine Recovery oder eine Vollwertige Windows DVD wurde nicht beigelegt, also von der DVD booten und dort die Wiederherstellungsoptionen zu öffnen geht also nicht.

Besten Dank f'ür die Hilfe!

Gruss
Mitglied: Lightshow
07.10.2010 um 23:35 Uhr
Hallo,

versuch es mit einer Win 7 Boot CD, entweder bei einem bekannten unter Win 7 erstellen, wie folgt:

  • Über Start, Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern und Wiederherstellen das Tool Systemreparaturdatenträger erstellen starten...
  • Alternativ im Eingabefeld nach "Systemrep…" suchen und Systemreparaturdatenträger erstellen starten...
  • schneller ist einfach "recdisc.exe" ins Eingabefeld zu tippen und auf Enter zu drücken face-smile

oder aber versuch ganz einfach die Downloadvariante einer Boot CD face-wink
http://www.computerbild.de/download/Ultimate-Boot-CD-1328971.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Vmware
Frage: Servus zusammen, ich habe da ein kleines Problem und zwar möchte ich einen Windows Server 2012 R2 als VM auf unserem ESXi 5.1 Cluster anlegen (erste VM mit ... von OniChan, in Vmware
Windows Server
Frage: Hallo, folgende Ausgangslage: Ich habe auf einem Server die automatische Windows Server Sicherung konfiguriert. Er erstellt jeden Tag eine Bare Metal Sicherung (logischerweise mit allen Partitionen - in ... von Becker1234, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, wenn ich User Accounts von Childdomäne in die Hauptdomäne verschiebe. Geht auf manchen Notebooks nicht mehr die Offline Files. Man sieht zwar das Laufwerk und dann kann ... von itworld, in Windows Server
Windows Server
Frage: Manchmal sieht man ja den BSOD = Bluescreen of death gar nicht. Windows informiert ja dann über einen kalten Neustart mit einem Dialog. Ich hab dann die Details ... von mupan7, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Freunde der IT! Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Domaincontroller mit einem NTP-Zeitserver zu synchronisieren. Zu unserem System: - Der Domaincontroller ist ein physikalischer Windows ... von Dakanda, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server