103148
Goto Top

Windows 7 Tresor was ist das

Hallo,

ich habe heute gelesen, dass der Tresor dazu da ist Passwörter und Zertifikate von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen und auch halt zu sichern.

Werden die Daten noch anderes verwendet, nutzt Windows diese noch für Anmeldungen?
Muss man die ändern, wenn man in einem AD Konto das Passwort ändert?

Wer legt die an, ich denke das macht bzw kann der User selber, oder gibt es Programme die das selbstständig machen.

Eine Userinn hat permanent ihr Konto im AD ( Server 2012 R2, Windows 7 64 Bit Client´s ) gesperrt.

Nachdem ich die Daten aus dem Tresor gelöscht habe, ist keine Sperrung mehr aufgetreten.....

Content-Key: 253518

Url: https://administrator.de/contentid/253518

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 31, 2014 at 17:06:34 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 103148
103148 Oct 31, 2014 at 18:06:17 (UTC)
Goto Top
ja, sehr cool.... ich habe doch dazu was geschrieben.....

klasse FORUM
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 31, 2014 updated at 18:34:06 (UTC)
Goto Top
Die Daten werden angelegt wenn man z.b. im Browser oder Outlook oder sonstwo den Haken setzt, dass die Anmeldedaten gespeichert werden sollen.

Dann wurde wohl mal das Passwort geändert und nicht korrekt übernommen im Tresor.

Kannst du aber auch am Server unter Sicherheit prüfen.

Welche du gelöscht hast verschweigst du.

Wozu es genutzt wird steht bei dem jeweiligen Eintrag im Tresor.


Zu deinem "Anfall" - sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist dir selbst die Grundfunktionen des Tresors anzulesen tuts mir leid und man ist langsam genervt, wenn wegen Banalitäten die sich schneller via google lösen lassen als das ein Beitrag formuliert wurde, einee neue Frage erstellt wird...und: Das ist hier ein wenig Geben und Nehmen ... jemand der in 3 Jahren ~60 Beiträge schreibt von denen ~30 eigene Fragen sind...ist einfach ein Nutznießer...sorry
Mitglied: 103148
103148 Nov 01, 2014 at 15:21:03 (UTC)
Goto Top
macht eurer ### forum einfach zu...
Member: VGem-e
VGem-e Nov 02, 2014 updated at 13:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sollte Dein Nick (der TO) nicht angep...ßter Apfel heißen?

Oh, edit:

Nick geändert während ich meinen Kommentar verfaßte?!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 02, 2014 at 15:15:26 (UTC)
Goto Top
macht eurer ### forum einfach zu...
Wieso ist hier eigentlich immer noch offen??

LG, Thomas