rapmasterss
Goto Top

Windows 8.1 Boot Camp installation

Hallo Zusammen,

ich habe eine neues Macbook Air komplett neuinstalliert mit Windows 8.1.
Nun will ich die treiber installieren bzw. das Programm Boot Camp 5.
Leider ist es nicht machbar. kommt immer eine Fehlermeldung.

Es sei nicht kompatibel (X64).

Habt Ihr eine Ahnung??

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 221026

Url: https://administrator.de/contentid/221026

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Jan 14, 2014 at 13:44:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Boot Camp ist meines Wissens ein MacOSX Tool. Du musst also zuerst Mac OSX auf Deinem Macbook installieren und anschließend über den Boot Camp Windows 8.1 auf deine HDD installieren.

So zumindest meine Erfahrung - gerne kann man mich auch einem besseren belehren, meine vorgehensweiße (Stand Dezember 2013) war, Mac OSX Snow Leopard aufgespielt,
anschließend dann per Boot Camp Windows installieren - zuvor musst natürlich deine HDD entsprechen Partitionieren. Das kannst du auch über OSX machen, indem du das "Festplattendienstprogramm" dafür verwendest.

Versuchs mal - gar nicht so schwer.

Mein Rat an dich, lass es bleiben! ;) Das Touchpad und die Gestensteuerung alleine sind OSX Wert. Gibt für Windows keinen gescheiten Treiber dafür - war ziemlich nervig. Und, einmal an OSX gewöhnt, will man es nicht wieder missen - geht mir zumindest so!

Gruß freshnfunkyy ♪ ♫