saintwolf
Goto Top

Windows 8.1 Boot Logo ändern

Ich möchte gerne über den WDS mit einer Unattended das Startlogo ( Bootlogo ) von windows 8.1 ändern sprich das wo noch windows geladen wird und das wenn möglich ohne eingriff in die reg und tools ? hoffe es kann mir wer helfen .... kann man das auch über den OEM ordner machen und wenn ja wie ?

Content-Key: 235191

Url: https://administrator.de/contentid/235191

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 10, 2014, updated at Apr 11, 2014 at 18:33:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Saintwolf,
die einzige mir bekannte Methode von MS für ein offiziell supportetes Custom-Boot-Logo, ist dies im PC-BIOS zu hinterlegen, so wie es die OEMs machen. Wenn dies vorhanden ist, wird es automatisch von Windows angezeigt. Alle anderen Methoden modifizieren Systemdateien, welche z.B. bei einem UEFI-System von Windows automatisch repariert werden und so das Logo wieder aus der bootres.dll entfernt wird.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/f3af0be8-1853- ...

Von manchen Mainboard-Herstellern gibt es Tools um dieses Logo im BIOS/UEFI anzupassen.

Grüße Uwe