banane31
Goto Top

Windows 8.1 deployen mittels Sysprep

Hallo,

ich versuche nun seid geraumer Zeit ein aktuelles Iso von Windows_8.1_x64 zu erstellen.

Ich arbeite mit einem Hyper-V Host auf dem div. VM's laufen um Isos zu erstellen.

Ich gehe nach der ANleitung in der C't (Ausgabe 4/2014) vor.

Leider kann ich im Deployment Modus von Windows 8 keine Windows Updates installieren....der grüne Balken lädt sich tot.
Die VM lief nun 4 Tage und keine Updates.
Installiere ich das Image ganz normal finde ich div Updates.
Sobald ich aber mittels Strg+Umsch+F3 bei der Abfrage des PC-Names ins Sysprep botte zeigt er keine
Windows Updates mehr.

Jemand ne Idee?

Mit Windows 7 funktioniert alles 1a!

Content-Key: 248098

Url: https://administrator.de/contentid/248098

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 03, 2014 at 10:44:21 (UTC)
Goto Top
Servus!
Hört sich für mich verdächtig nach irgend einem Lizenzproblem an. Um dies auszuschließen, würde ich vorerst in der cmd alle Aktivierungseinstellungen zurücksetzen
mittels:

slmgr /rearm

Vielleicht bringt das ja was. Einen Versuch ist es definitiv Wert!

Gruß
Kümmel
Member: banane31
banane31 Sep 03, 2014 at 11:31:20 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Lizenzproblem hatte ich auch schon wo gelesen, leider bringt der Befehl slmgr /rearm nichts.

Des Weiteren habe ich nun das Problem, wenn ich ein Server 2008R2 Std/Dc installiere ich bei dem anlegen des Passwortes für den Admin nicht mehr Strg+Umsch+F3 drücken kann. Da passiert nichts mehr. Normalerweise startet der Rechner dann ja neu und geht in den Audit Modus