mdsa2014
Goto Top

Windows 8.1: Rechtsklick auf Startbutton Kontextmenü ändern

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Kontextmenü nach Rechtsklick auf den Startbutton zu konfigurieren. (GPO oder Reg-Eintrag über GPP)
Um Fragen und Verwirrungen der "normalen" Anwender aus dem Weg zu gehen würde ich gerne Einträge wie Geräte-Manager, Ereignisanzeige, Computerverwaltung, etc. aus diesem Menü entfernen.
Ich habe leider nach langer Recherche immernoch keine Möglichkeit gefunden diese Einträge zu entfernen. Hat jmd schonmal das gleiche Versucht und evtl. eine Lösung gefunden?

Installiert ist Windows 8.1 Update 1 + alle aktuelle Updates bis 05.05.2014

MfG
mdsa2014

Content-Key: 237169

Url: https://administrator.de/contentid/237169

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 06, 2014 updated at 08:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo mdsa2014,
guckst du hier: http://www.askvg.com/exclusive-customize-new-quick-access-menu-win-x-me ...
Die Verknüpfungen für die einzelnen Links liegen im Verzeichnis:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX
Darin liegen 3 Ordner jeweils für eine Gruppe, die Gruppen werden dann im Menü durch Trennstriche sichtbar abgetrennt, darin kannst du dann deine Links platzieren oder wenn du willst auch neue Gruppen anlegen.
Nach dem Ändern der Links einmal ab- und wieder anmelden, oder den Explorer-Prozess killen.

Grüße Uwe
Member: mdsa2014
mdsa2014 May 06, 2014 at 08:20:25 (UTC)
Goto Top
Super Vielen Dank danach habe ich gesucht!!!