degnlb
Goto Top

Windows 8 - Kein RDP möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine virtuelle Machine mit einem Windows 8 auf meinem Rechner.
Diese würde ich gerne für Testzwecke mit RDP ansteuern, was mir aber nicht gelingt :/
Hier einige Dinge die ich schon versucht hab:

- die Machine ist per ping erreichar
- Namensauflösung funktioniert
- in der Firewall ist RDP zugelassen / ich habs auch mit der deaktivierten Firewall probiert
- mit Kennwort/ohne Kennwort
- in RDP mit Benutzernamen und IP-Adresse

und natürlich habe ich Remotezugriff zugelassen, sowie manuell den Dienst de-/aktiviert.

Fällt jemanden noch etwas ein, was ich probieren kann?


Danke!

Paul

Content-Key: 194581

Url: https://administrator.de/contentid/194581

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Flatcher
Flatcher Nov 20, 2012 at 14:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Möchtest du von deinem Host auf die VM zugreifen?
Kennwort wird per default benötigt.
Firewall von Windows 8 deaktiviert?
Mit welchem Netbios-Namen meldest du dich an?

Kommt die Fehlermeldung dass das Kennwort/Benutzername inkorret sind oder bekommst du die Meldung das der Host nicht erreichbar ist/nicht aktiv ist?

lg
Member: b11ck
b11ck Nov 20, 2012 at 17:19:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Authentifizierungsstufe unter Remotedesktop auf dem Win 8 mal angepasst? Welches Betriebssystem greift drauf zu?

Gruss
Member: degNLB
degNLB Nov 21, 2012 at 06:25:25 (UTC)
Goto Top
@Flatcher: Ja ich möchte von meinem Host (Win7Ulti) auf die VM zugreifen.

Meine Anmeldedaten sind "windwos_8_test\<user>" und dann das Passwort eben. Danach kommt die Fehlermeldung, dass mit den Anmeldeinformationen keine Verbindung hergestellt werden konnte. face-sad

Firewall auch deaktiviert und bringt auch keinen Erfolg.


@b11ck: das Witzige ist und worüber ich auch gestolpert bin, aber keine Lösung gefunden habe, ist, dass ich keine weiteren Remoteeinstellungen machen kann (siehe Bild... sorry für externen Link):
http://s7.directupload.net/file/d/3081/99525ae9_jpg.htm

Und ja ich habe sämtliche Administratorrechte
Member: Flatcher
Flatcher Nov 21, 2012 updated at 10:26:51 (UTC)
Goto Top
Welche Version von Windows 8 benutzt du? RDP können nicht alle Versionen zulassen.

Bzw. irgendwelche Lokalen Sicherheitsrichtlinien vergeben?
Member: degNLB
degNLB Nov 21, 2012 at 11:01:44 (UTC)
Goto Top
Das mit der Version hab ich völlig übersehen...
Ich habe einfach nur ne Windows8-Core Version genommen und mir keine Gedanken drüber gemacht, dass die Unterschiede auch sich auf RDP beziehen... ein wenig schwach von Windows meiner Meinung nach, aber was solls.

Also hoffe ich, dass ich das einfach Upgraden kann, aber ich melde mich dann nochmal, wenn es funktioniert und berichte face-smile

Danke!
Member: degNLB
degNLB Nov 22, 2012 at 11:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

es war natürlich die falsche Windows 8 Version... danke für den Tipp!

Mit nem Windows8-Pro funktionierts nun problemlos. face-smile


Danke nochmal und schönen Tag noch!

Paul