iq3ekafon
Goto Top

Windows 8 neu installieren mit F9 oder Start-USB geht nicht mehr

Leider habe ich meine Winsows 8 Partitionen-Sicherungen auf der 500 GB Festplatte gespeichert, die während der Sicherung kaputt gegangen ist, weil ich schon darauf meine Windows Vista-Partitionen gesichert hatte. MBR und GPT Partitionen auf einer HDD haben sich nicht vertragen.

Diese HDD habe ich inzwischen weggeschmiessen, weil die Fehlerbehebung zu lange gedauert hat.

Jetzt muss ich wegem ständigem hängen des Betriebssystems, Windows 8 neuinstallieren. Das geht nicht mehr mit F9 oder mit der Start-USB( Stick). Angeblich liegt es daran, dass ich jetzt auf Windows 8.1 upgedatet habe.

Die Fehlermeldung während der Neuinstallationsversuch lautet:

"Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt".

Wie kann ich Windowsupdate 8.1 wieder rückgängig machen.

Content-Key: 236144

Url: https://administrator.de/contentid/236144

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Apr 23, 2014 at 06:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @IQ3ekafon:

Leider habe ich meine Winsows 8 Partitionen-Sicherungen auf der 500 GB Festplatte gespeichert, die während der Sicherung
kaputt gegangen ist, weil ich schon darauf meine Windows Vista-Partitionen gesichert hatte. MBR und GPT Partitionen auf einer HDD
haben sich nicht vertragen.

Da verstehe ich den Sinn nicht, dein Sicherungsprogramm legt doch bestimmt einen "Container" mit den Partitionsdaten an und somit ist die Partitionierung der Ursprungspartitionen egal.

Jetzt muss ich wegem ständigem hängen des Betriebssystems, Windows 8 neuinstallieren. Das geht nicht mehr mit F9 oder
mit der Start-USB( Stick). Angeblich liegt es daran, dass ich jetzt auf Windows 8.1 upgedatet habe.

Die Fehlermeldung während der Neuinstallationsversuch lautet:

"Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt".

Wie kann ich Windowsupdate 8.1 wieder rückgängig machen.

Wie versuchst du denn die Neuinstallation?
Wenn du eine/deine Recoverypartition gelöscht oder zerstört hast und Windows 8 darauf zugreifen will, wirds natürlich schlecht.
Aber von der Original DVD sollte es natürlich funktionieren.


Gruß
Xolger
Member: Webfuchs
Webfuchs Apr 24, 2014 at 08:45:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IQ3ekafon:

Leider habe ich meine Winsows 8 Partitionen-Sicherungen auf der 500 GB Festplatte gespeichert, die während der Sicherung
kaputt gegangen ist, weil ich schon darauf meine Windows Vista-Partitionen gesichert hatte. MBR und GPT Partitionen auf einer HDD
haben sich nicht vertragen.

Diese HDD habe ich inzwischen weggeschmiessen, weil die Fehlerbehebung zu lange gedauert hat.

Jetzt muss ich wegem ständigem hängen des Betriebssystems, Windows 8 neuinstallieren. Das geht nicht mehr mit F9 oder
mit der Start-USB( Stick). Angeblich liegt es daran, dass ich jetzt auf Windows 8.1 upgedatet habe.

Die Fehlermeldung während der Neuinstallationsversuch lautet:

"Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt".

Wie kann ich Windowsupdate 8.1 wieder rückgängig machen.


1. Besorg dir zu allererst ein Windows 8-Installationsmedium (im Idealfall gleich Windows 8.1 mit Update 1)
Abhängig von deiner Version und deiner Architektur helfen evtl. folgende Infos:

Windows 8.1 with Update (multiple editions) (x86) - DVD (German)
de_windows_8.1_with_update_x86_dvd_4048128.iso (SHA1: 292FBF6359D07679CB459043D7EEF644AC033721)

Windows 8.1 with Update (multiple editions) (x64) - DVD (German)
de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso (SHA1: B9C6C579601F89C4A28E24EC0C296D4C0BB4A5C1)

2. Image auf DVD brennen oder auf Stick schreiben mit UltraISO etc.

3. BIOS-Einstellungen prüfen -> von DVD bzw Wechselmedien booten gestatten

4. Setup von DVD oder Stick starten

4. Install-Key eingeben (nicht dein Original-key!)
abhängig von deiner Version:
Core/Standard .......: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Professional ........: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Professional WMC ....: GBFNG-2X3TC-8R27F-RMKYB-JK7QT

5. Nach der Installation CMD (als Admin) starten und folgendes eingeben:
slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (dein Original Windows 8 key)
-> es erscheint eine Meldung, dass dein key erfolgreich hinzugefügt wurde

6. Windows online aktivieren.

Fertig