mikmcmoe
Goto Top

Windows Authentifizierung aus Datenbank und lokal mit einem Benutzerprofil arbeiten

Ich suche eine Lösung für folgenden Problem:
Wir sind hier eine öffentliche Bibliothek bei der sich die Nutzer für die Nutzung anmelden können um einen Benutzerausweis zu bekommen.
Für die Nutzer stehen Internet-Rechner mit Win 7 Pro zur Verfügung.
Das Netzwerk ist ein 2008 R2 Domänen Netzwerk.
Momentan starten die Rechner automatisch mit einem statischen, servergespeicherten Profil.
Die Nutzerdaten liegen in einer Sybase Datenbank.
Ich möchte nun, dass sich die Nutzer mit ihrer Benutzernummer und dem Passwort an den Win 7 Rechnern authentifizieren und das dann für alle das statische, servergespeicherte Profil geladen wird.

Es gibt da pGina, aber das scheint nicht mit sybase zusammen zu arbeiten.
Ich möchte auch vermeiden, dass ich die Nutzerdaten irgendwie nachts auf einen anderen Server syncen muss um z.B. ein LDAP-Verzeichnis zu erstellen, da das bedeuten würde, dass neue Nutzer einen Tag warten müssen.

Hat da jemand eine Idee?

Nachtrag:
Wir haben jetzt die Firma Comtarsia aus Östereich beauftragt Ihre Login Lösung mit unserer Nutzerdatenbank über die SIP2-Schnittstelle anzupassen.
Wir erwarten demnächst die Softwarelösung

Content-Key: 237929

Url: https://administrator.de/contentid/237929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr