beowulf1980
Goto Top

Windows Desktop Suche 4 ohne Adminrechte

Hallo zusammen,

ich möchte die Windows Desktop Suche Version 4 bei mir im Netzwerk verteilen. Ich habe das jetzt mal testweise installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, außer das man ohne Adminrechte nicht die lokalen Festplatten in den Index aufnehmen kann. Netzlaufwerke schon.

Kennt da jemand nen Trick wie die User ihre Ordner auf der Platte indizieren können ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 114799

Url: https://administrator.de/contentid/114799

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MatzeWI
MatzeWI Apr 27, 2009 at 19:44:21 (UTC)
Goto Top
Etwas mehr Informationen wären nützlich gewesen also spiel ich mal Orakel....

Also ich würde mal Leserechte allen gewünschten Ordnern geben... denke mal das es daran scheitert... hab grade auch nicht auf anhieb gefunden wo die Daten gespeichert werden,... wenn das natürlich auf der HD an sich ist wird es problematisch da du den Usern dann auch schreibrechte auf C geben müsstest...

Poste doch bitte einfach nochmal genaue Client config.

grüße

Matze
Member: beowulf1980
beowulf1980 Apr 27, 2009 at 23:23:59 (UTC)
Goto Top
Hi Matze,

also konfiguriert hab ich da eigentlich noch gar nix weil es es nicht viel gibt was ein Standard User darf.

Das Problem ist nicht das einzelne Verzeichnisse nicht anwählbar sind sondern wenn man einstellen will welche Laufwerke und Ordner indiziert werden sollen, werden die lokalen Platten gar nicht angezeigt. Die seh ich nur wenn ich als Admin angemeldet bin.

Ich hab zb mehrere User die eine zweite Festplatte eingebaut haben und auf die haben die volle Rechte. Aber auch diese Platte wird nicht angezeigt.

Genauso darf ein User nicht auswählen welche Dateitypen indiziert werden sollen und ob die Dateiinhalte auch indiziert werden sollen.

Gruß
Beowulf