citroendsvier
Goto Top

Windows Explorer Button Neuer Ordner fehlt bei 3 von 4 Bibliotheken

Hallo zusammen,

Ich habe den Button "Neuer Ordner" in der Zeile unter dem Dateipfad nur noch in der Bibliothek Bilder. Die anderen haben ihn nachwievor.
Ordner erstellen funktioniert mit Rechtsklick immer noch, mit Alt und D-N-ENTER oder D-N-O nicht. Über Rechtsklick, was ja aber wohl das selbe ist, funktionierts aber noch. Bei der Menüleiste (Alt-...) kommt die Meldung ,,Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden. Dateisystemfehler (512).

Hängt dieser Button mit irgendwelchen Registry Einträgen zusammen, bzw. mit welchen? Den Ausführen Button im Startmenü habe ich so auch wiederhergestellt. Woran das liegt kann ich mir aber nicht erklären.

Ich habe in allen vier Bibliotheken die ,,Standardspeicherorte" entfernt und nur ein Verzeichnis (D:\Daten\Bilder bzw. Dokumente etc.) hinzugefügt, in dem ich die Daten lagere. D: ist eine externe Festplatte (da Laptop und nur ein Festplattenschacht). Kann das auch damit zusammenhängen?

Dauerhaft ist der Rechtsklick, besonders auf einem Laptop, nervig.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG DS4

Content-Key: 247280

Url: https://administrator.de/contentid/247280

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock