herbrich19
Goto Top

Windows server 2003 auf Primergy N200

Habe den Server günstig bekommen, und will ihn nun mit den Standart Diensten einrichten.

Hallo Admins.

Bevor ihr jetzt sagt, hahaha der kann kein Windows Server 2003 Installieren: Ich habe schon bereits erfolgreich einen Server installiert ;)

Nur dieses mal Scheitert es an den Festplatten (sind 2 SCSI-HDD,S) die nicht gefunden werden. Das Suchen der Festplatten in BIOS dauert bei jeden Boot vorgang auch schon mal 5 Minuten. Ich dencke den Setup (der Setup Routine) fehlen einfach nur die Benötigten Treiber. Jetzt ist die Frage wo ich die Herbekomme.

Auf der Hersteller Seite habe ich mein Serials eingegeben (Die Serien Nummer) und er hat mich dann auch das Produkt gefunden. Ich finde dort nur was für Windows 2000 Server Systeme. Und wen ich die RAID-Treiber herunterladen will bekomme ich nur eine SIZ Datei. | Und Natürlich habe ich auch keine Ahnung was diese Datei bedeutet und sie ist nur 0,4MB groß.

Mit Freundlichen Grüßen, Herbrich17

Content-Key: 184049

Url: https://administrator.de/contentid/184049

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 17:00:56 (UTC)
Goto Top
Ok, Wen ich die Config Utility öffnem (Ctrl+A) dann sind keine einträge da. Nur auf der #7 ist der Hostcontroller drauf. Aber beim Bootvorgang steht da ja Spinn Up Drive! Und das wird genau zwei mal wiederholt (für jede Festplatte einmal). Muss man bei einen Backplane Terminieren?? Und wen ja wie gehts das??.

Sry aber ich habe leider echt keine erfahrungen mit SCSI-Controllern.

LG, Herbrich17
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Apr 24, 2012 at 17:22:00 (UTC)
Goto Top
Die Installations-CD von W2K3 SRV ist das eine, die bei dem Server dabei war??

Hast du die Server view software von Fujitsu vorher installiert?

Hast du die Festplatten schon im Server so direkt vom Verkäufer bekomen, oder hast du die selbst eingebaut?
Wie alt sind die Festplatten?? Funktioniert es mit anderen Festplatten?
Wenn es SCSI-Platten sind, hast du denen eine ID zugewiesen (ich kenn das nur aus der SCSI-1 bzw. SCSI-2 - Zeit)??
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 17:33:29 (UTC)
Goto Top
Die Instllations-DVD habe ich runtergeladen vor längerer Zeit (Windows All in One German).

Ich weiß nicht wie alt die Festplatten sind.Den sie waren in Server bereits Dabei.

Wie weise ich den Festplatten eine ID zu?? Sry aber ich kenne mich mit diesen Server da echt garnicht aus.

LG, Herbrich17
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 24, 2012 at 17:43:41 (UTC)
Goto Top
So wie ich das sehe musst du im Config Tool des Controllers erst mal ein Array aufbauen bzw die Festplatten einem neuen Array zuweisen.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 17:53:58 (UTC)
Goto Top
Ok, wo finde ich das Config Tool?? Ich glaube mit der Benutzung des Confg Tools komme ich schon zu recht. Aber ich muss nur Wissen wo ich es Downloaden kann.

LG, Herbrich17
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 24, 2012 at 17:57:52 (UTC)
Goto Top
Oben schreibst du doch eh schon das du mit CTRL + A drinnen warst da muss man das Konfigurieren können
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 18:06:39 (UTC)
Goto Top
Da kann man nur den Controller Konfigurieren, und die Disk Tools ausführen. Aber leider steht da nichts drinen wen man die Disktols Öffnet. Wie gesagt. Auf der #7 ist der Controller aber sonst nist alles lehr. Ctrl+C Öffnet auch noch irgend ein Konfiguratiosn Programm. Aber ich bin mir da nicht sicher was man damit macht.

Hat jemand den link zu einer Bedinungs-/Installations Anleitung für den Primergy N200 Server??
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Apr 24, 2012 at 18:16:55 (UTC)
Goto Top
Sag mal, hast du den original neu gekauft?? oder gebraucht??

Denn wenn neu, dann ist da ne schachtel bei mit ner CD und ein zwei anleitungen.. auf der CD sind die ServerView tools und in den Anleitungen steht das wichtigste drin.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 18:31:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Server gebraucht gekauft. Aber ich kann den Verkäufer ja mal villeicht Fragen ob er da noch was da hat. Der Server war früher in ein Internet Caffe in Betrieb. Jetzt soll er bei mir eine Zweite Active Directory Domäne bereitstellen.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 18:40:42 (UTC)
Goto Top
Ok, ixh brauche eine Diskette mit den Programm "Server Start" drauf, so die bedinunganleiung. Zum Thema RTFM, das habe ich ja gemacht. Aber wo kann ich jetzt dieses Server Start herunterladen??
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Apr 24, 2012 at 19:32:40 (UTC)
Goto Top
wenn, dann direkt bei fujitsu Siemens. USB Stick sollte auch funktionieren.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 25, 2012 at 13:35:26 (UTC)
Goto Top
Ok, Booten von USB-Stick geht nicht. Habe ich schon geteset. Dann habe ich noch gehört dass es irgendwie anderes gehen soll. Weiß aber nicht wie. Er findet meine Festplatten leider nicht am SCSI-Bus des Controllers. Und wen ich Windows Installieren will kommt bei Windows 2000 das keine Festplattten gefunden wurden und bei Windows Server 2003 lädt er die Komponenten. Schon und gut. Aber dann kommt nur die Nette Meldung "Windows wird gestartet" und mehr nicht. Der Server hängt sich dan endgültig auf.

LG, Herbrich17