seardan
Goto Top

Windows Server 2003 - Vererbte Sicherheitseinstellungen verschwinden

Bei einem User verschwindet das vererbte Recht "SendAs" des BESAdmin

Hallo,

ich habe auf der obersten Ebene der Domäne eine eine spezielle Berechtigung für den BESAdmin (Blackberry Administrator) für "Senden als" gesetzt. Diese Berechtigung wird nach unten vererbt. Das funktioniert auch bei 14 Benutzern ohne Probleme, jedoch verschwindet bei einem User (der sich nicht von den 14 unterscheidet) dieses Recht aus den Sicherheitseinstellungen. Unter Erweitert ist das Häkchen "Berechtigungen übergeordneter Objekt, sofern vererbbar, über alle ..." verschwunden. Setze ich das Häkchen neu funzt es wieder, jedoch ist nach 30 - 60 Minuten das Häkchen wieder weg.

Hat jemand eine Idee?

Seardan

Content-Key: 124028

Url: https://administrator.de/contentid/124028

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Seardan
Seardan Sep 03, 2009 at 13:37:17 (UTC)
Goto Top
Das Problem hab ich zwischenzeitlich gefunden. Der User hat ist in der Gruppe der Administratoren (wurde von der GL so bestimmt face-sad ). Durch das ACL wurde das vererbte Recht "Senden als" entfernt.

Bedeutet, entweder nimmt man den User aus der Admin Gruppe oder setzt das Recht explizit auf den User.

Servus

Seardan