snowcrash
Goto Top

Windows Server 2008,2012 - Andere angemeldete Benutzer vor eigenem Logon nicht anzeigen per Domain Gruppenrichtlinie

Hallo liebe Community,

ich habe hier eine kleine Herausforderung und komme nicht weiter.

Wenn ich mich an einem in unserer Domäne befindlichen Server per RDP verbinde mit korrektem Benutzernamen aber falschem Passwort lande ich auf dem Windows Logon Screen -
da8ae95af174fd7a9afdb4d6c851dd02

Klickt man nun auf den rot markierten Pfeil bekomme ich ohne selbst angemeldet zu sein alle anderen angemeldeten Benutzer und den PC von dem diese angemeldet sind angezeigt.
3058dfd1df37fdfc3c5570a8bfc743cc

Dies würde ich gerne unterbinden und habe mich daher bei den Gruppenrichtlinien durchgeklickt und bin auch fündig geworden - Verbundene Benutzer auf "Computern die der Domäne angehören nicht anzeigen".
6ecc87faa69ead1ca84cb1b54a784ef2


Habe das ganze sowohl in den lokalen, als auch den Richtlinien der Domäne gesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen heissen Tipp, wie und ob das geht?


Vielen Dank & Grüße

Ben.

Content-Key: 246573

Url: https://administrator.de/contentid/246573

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 15, 2014 at 08:40:12 (UTC)
Goto Top
Morgen Ben,

wenn du alle GPO doppelt vergibst, wer sagt uns, dass du nicht irgendwo eine Sperre eingebaut hast?

Normalerweise gilt: Entweder überall lokal (was im Grunde total hirnrissig ist, weil du dann auch gleich wieder an der Registry rum...arbeiten kannst).

Oder eben komplett per globaler GPO mit entsprechender Zuweisung.

Grüße
Member: snowcrash
snowcrash Aug 15, 2014 at 08:47:09 (UTC)
Goto Top
Hi certiefied, lokal habe ich nur zusätzlich gesetzt um sicherzugehen, dass es nicht eventuell daran liegt dass die Domänenrichtlinie nicht zieht. Das Thema kann auch isoliert auf einem lokalen Server ohne Domäne betrachtet werden.

Grundfrage bleibt die gleiche gibt, es eine Richtlinie die eine Anzeige der angemeldet User unterbindet? Ich sehe bei der von mir benutzten keinen Vorher-Nacher Effekt im Gegensatz zu anderen verwendeten Richtlinien zB die Anzeige aller User (also auch nicht angemeldete) funktioniert sehr wohl wenn man sie ein- bzw ausschaltet.

Viele Grüße

Ben.