speckles
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Hyper V - Sicherung wiederherstellen

Hallo Community,

ich benötige ein wenig Unterstützung bei meinem Windows Server 2008 R2 Standard mit installlierter Hyper-V Rolle. Ich habe nun 3 VM's angelegt und würde diese gerne sichern und Teil zwei exportieren.

Also.
1.)
Um eine virtuelle Maschine in ein Backup zu sichern, habe ich die Windows Sicherung über die Features installiert und den Hotfix bzw. den registy Key von Microsoft manuell ergänzt. Als nächstes hatte ich von meinen drei Maschinen ein Backup erzeugt und auf eine externe HDD gesichert. Auf einem zweiten Windows Server 2008 R2 Standard mit HyperV Rolle wollte ich diese zurückspielen, jedoch funktioniert dies nicht, da der Export keine Dateien finden könne. Eine Recherche ergab, das dies nur beim ausführen über den Exportassistenten (Hyper-V Manager) möglich wäre. Sind die Sicherungen dann "nutzlos". Ich sehe dann beim Ausfall die einzigste Mögichkeit darin, nur die HDD's zu nehmen, und jede manuell mit der Konfig und der vorhanden hdd zu neu erstellen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht???

2.)
Der Export von den VM's funktioniert problemlos. Wird jedoch versucht, die Dateien auf Server 2 zu importieren, laufen die VM's nicht an. Bei einer VM SRV 2008 R2 erhalte ich beim Systemstart nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden weißen Cursor und eine weitere vm win 7 startet mit einem blue Screen. EInfach exportieren und importieren, oder mach gibt es noch mehr zu beachten?

Vielen Dank und Gruß,
speckles

Content-Key: 235428

Url: https://administrator.de/contentid/235428

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock