Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Gourmet2012
22.02.2012 um 22:49 Uhr, 2169 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2008 (Standart) 64x installiert und Passwort geht nicht

WIr haben im Unternehmen einen Windows Server 2008 aufgesetzt (Standart, Vollinstallation 64x).
Alles wunderbar, allerdings zeigt er beim ersten Booten sofort einen User names "Administrator" an und verlangt nach einem Passwort.
Passwort zurücksetzen, verlangt nach einer Disc oder USB Stick.

Es war vorher bereits ein Server installiert - kann es sein, dass es daran liegt dass dieser noch vorhanden ist und nur "drüber" installiert wurde?

Ein neues PW angeben wir beim normalen Erstboot ist nicht möglich. Es ist aber defintiv ein neu aufgesetzter Server...

Woran könnte das liegen?
Mitglied: KlausInge
23.02.2012 um 03:54 Uhr
Drüber installiert heist bei Dir was? Wurde die alte Installation gelöscht? Welches OS war vorher installiert? Schonmal das PW von der ersten Install probiert?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: jens-3456
23.02.2012 um 07:42 Uhr
Moin,
hast du den Server gebraucht gekauft oder wie kommst du darauf, dass er schonmal verwendet wurde...? Was meinst du mit vorinstalliert... Wer hat ihn vorinstalliert?
Probiers doch mal mit "password", aber ich denke nicht, dass das was hilft.

Oder wie Klaus schon sagte, finde das PW raus, das vorher verwendet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet2012
23.02.2012 um 10:27 Uhr
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. => Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KlausInge
25.02.2012 um 11:48 Uhr
Warum machst du nicht eine vollständige Neuinstallation? Du hast ein sauberes System und kannst das Passwort beim ersten Start selber festlegen. Dann ab in die Domaine und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.02.2012 um 16:30 Uhr
Zitat von Gourmet2012:
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen
angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die
Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen
separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. =>
Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde
des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)

man Installiert einen Server nicht einfach über den anderen ... das _kann_ man mit einem Client OS machen aber wohl nicht mit einem Server OS, des weiteren kannst du als Domainadmin auch das Lokale Passwort zurücksetzen bzw. eine User anlegen der lokal auf der Kiste existiert und nicht in der Domäne ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Fax-Server auf Basis von Windows Server 2008 R2 Standard 64bit aufgesetzt. Ich nutze dazu eine Dialogic Diva BRI-2 PCIe Karte. Eigentlich funktioniert ... von Gwaihir, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo an Alle! Ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich wirklich für alle Tipps dankbar wäre, da ich selbt mit meinem auf dieses Thema bezogen zugegeben relativ ... von ludwigstumpf, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich setze einen Windows Server 2008 R2 als Datei- und Anwendungsserver ein. Seit einiger Zeit werden keine Windows Updates mehr abgerufen. Schuld daran ist der Server-Dienst „LanmanServer“ ... von HWolff, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo mitainander, ich suche die Einstellung für die Gruppenrichtlinie "Bekannte Dateitypen ausblenden" in den GPO. Kann mir jemand helfen? lg Thomas ... von sammy65, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo Helfer-Helden! Problem: An einem Fujitsu-W2008R2-Foundation-Server sind zwei HDDs mit 500GB im Raid1-Verbund über LSI-Software-Raid Vers. A.62. Auf Partion 1 steckt das OS, Auf der 2. liegen die ... von Goldhamster, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von 113235, in Voice over IP
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server