Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Gourmet2012
22.02.2012 um 22:49 Uhr, 2122 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2008 (Standart) 64x installiert und Passwort geht nicht

WIr haben im Unternehmen einen Windows Server 2008 aufgesetzt (Standart, Vollinstallation 64x).
Alles wunderbar, allerdings zeigt er beim ersten Booten sofort einen User names "Administrator" an und verlangt nach einem Passwort.
Passwort zurücksetzen, verlangt nach einer Disc oder USB Stick.

Es war vorher bereits ein Server installiert - kann es sein, dass es daran liegt dass dieser noch vorhanden ist und nur "drüber" installiert wurde?

Ein neues PW angeben wir beim normalen Erstboot ist nicht möglich. Es ist aber defintiv ein neu aufgesetzter Server...

Woran könnte das liegen?
Mitglied: KlausInge
23.02.2012 um 03:54 Uhr
Drüber installiert heist bei Dir was? Wurde die alte Installation gelöscht? Welches OS war vorher installiert? Schonmal das PW von der ersten Install probiert?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: jens-3456
23.02.2012 um 07:42 Uhr
Moin,
hast du den Server gebraucht gekauft oder wie kommst du darauf, dass er schonmal verwendet wurde...? Was meinst du mit vorinstalliert... Wer hat ihn vorinstalliert?
Probiers doch mal mit "password", aber ich denke nicht, dass das was hilft.

Oder wie Klaus schon sagte, finde das PW raus, das vorher verwendet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet2012
23.02.2012 um 10:27 Uhr
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. => Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KlausInge
25.02.2012 um 11:48 Uhr
Warum machst du nicht eine vollständige Neuinstallation? Du hast ein sauberes System und kannst das Passwort beim ersten Start selber festlegen. Dann ab in die Domaine und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.02.2012 um 16:30 Uhr
Zitat von Gourmet2012:
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen
angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die
Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen
separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. =>
Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde
des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)

man Installiert einen Server nicht einfach über den anderen ... das _kann_ man mit einem Client OS machen aber wohl nicht mit einem Server OS, des weiteren kannst du als Domainadmin auch das Lokale Passwort zurücksetzen bzw. eine User anlegen der lokal auf der Kiste existiert und nicht in der Domäne ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server
Tipp: Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären PHP / MySQL ... von colinardo, in Windows Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Fax-Server auf Basis von Windows Server 2008 R2 Standard 64bit aufgesetzt. Ich nutze dazu eine Dialogic Diva BRI-2 PCIe Karte. Eigentlich funktioniert ... von Gwaihir, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe in meiner Serverumgebung das Problem, dass alle Server ohne Nachfrage alle Windowsupdates automatisch installieren und nachts neu starten. Ich betreibe einen WSUS Server, dieser ... von platin, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo Helfer-Helden! Problem: An einem Fujitsu-W2008R2-Foundation-Server sind zwei HDDs mit 500GB im Raid1-Verbund über LSI-Software-Raid Vers. A.62. Auf Partion 1 steckt das OS, Auf der 2. liegen die ... von Goldhamster, in Microsoft
Windows 7
Frage: Hallo Wir haben folgendes Problem: Mittels einem Batch werden von einem Share (auf einem Windows Server 2008 R2 in der DMZ) Files in die Domäne verschoben. Wenn wir ... von swisstom, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo, Hab eine kurze und kleine Frage and euch. Gibt es im Ereignisprotokoll Windows Server 2008 R2 beim Herunterfahren einen BESTIMMTEN letzten eintrag oder ist das zufällig ? ... von Fitheach, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Guten Tag in die Runde der Fachleute. Ich habe folgendes Problem: In einem Unterordner liegen Dateien mit verschiedenen Dateinamen z.B. 12345678_0300_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0320_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0340_1_ra_123_yyy.txt usw. Alle Dateien mit dem ... von Hausboot, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, dass sich Domänen-benutzer an dem Server anmelden können. Dummerweise ... von ITBuxi, in Windows Server
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ausgebaut wurde und ich so VDSL 50.000 bekommen kann ... von Odde23, in Voice over IP
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in Betrieb ist. Auf dem Angebot der Installationsfirma von 1998 ... von RalfHackmann, in LAN, WAN, Wireless
VB for Applications
Frage: Hi Leute, Das Thema wurde in einem anderen Thread schon angegrenzt, hatte mir dem eigentlichen Thema nichts mehr zutun, daher erstelle ich hier einen neuen Thread. Falls es ... von bigfudge, in VB for Applications