berndp
Goto Top

Windows Server 2008 wiederherstellen

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht.

Auf einer lief ein SQL Server (Windows Server 2008 R2) der mit einer Windows Server-Sicherung 'gesichert' wurde, auf der anderen der 2DC (nur Konfig und läuft auch schon wieder neu)

Jetzt kommt bei der Wiederherstellung (DVD rein, Computerreparaturoptionen, Systemabbild-Wiederherstellung) die Fehlermeldung (siehe unten) und bricht ab.

Neues Abbild des Computers erstellen
> Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes.
> Fehlerdetails: Die Datenträgerkennung wurde nicht gefunden. (0x80070495)

Festplatte war 120GB groß hab 200GB eingestellt (wird auch von Setup erkannt).

Die Frage(n)
1. hat wer einen Tipp für mich wie ich den Fehler beheben kann.
der Server-SQL war ursprünglich auf eine HP Proliant g6 DL380 Raid1 hardinstallt und wurde mit dem VMWare Converter auf den ESXi Host übertragen und von diesem stammt das backup

2. wenn nicht.... wie ich die Daten des SQL wiederbekomme? Auf die VHD kann ich zugreifen und sie funktionieren.

ps.: und ja ich idiot hab vorher kein vmwareconverter backup gemacht

Content-Key: 253292

Url: https://administrator.de/contentid/253292

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 29, 2014 at 11:42:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

. wie ich die Daten des SQL wiederbekomme?
Wenn du die VHD mounten kannst, such nach Dateien mit den Endungen MDF (=Datenfeiles) und LDF (=Logfiles)

Dann einen neuen, sauberen SQL aufsetzen und die Datenbanken per "Attach" einhängen. Fertig.

lg,
Slainte
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2014 at 11:48:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @BerndP:
> Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes.
> Fehlerdetails: Die Datenträgerkennung wurde nicht gefunden. (0x80070495)
Alle Partitionen (Volumes) auch vorhanden?
Die Größe der Platten passen auch (nicht das dein backup auf einer 2 TB Platte ihre kleine Partition (120 GB) wieder anlegen will)?

Festplatte war 120GB groß hab 200GB eingestellt (wird auch von Setup erkannt).
Platte oder Volume bzw. Partition(en)?

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/fa5b51fa ...

Gruß,
Peter
Member: BerndP
BerndP Oct 31, 2014 at 08:43:44 (UTC)
Goto Top
Danke, für eure Hilfe Wiederherstellung der Sicherung hat NICHT geklappt... aber Gott sei dank (kA warum) nach herumprobieren werden die festplatten wieder angezeigt und der Server ist wieder da. (voll lauffähige kopien hab ich schon mit VMConverter angelegt)

nochmals Danke