adm999
Goto Top

Windows Server 2012 in einer Updatesschleife

Hallo allerseits,

der Windows Server 2012 möchte immer wieder die gleichen Updates wie z.B. 2020.01/.02/.04 (siehe Bilder) installieren.

Wie führt man hier eine Lösung bei?

Viele Grüße
updates 1
updates 2

Content-Key: 567236

Url: https://administrator.de/contentid/567236

Printed on: April 28, 2024 at 21:04 o'clock

Member: erikro
erikro Apr 24, 2020 at 10:05:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn die Ereignisanzeige, warum es fehlgeschlagen ist?

Liebe Grüße

Erik
Member: adm999
adm999 Apr 24, 2020 at 10:59:33 (UTC)
Goto Top
Die Ereignisanzeige zeigt keinerlei Unaffäligkeiten an.

ereignisanzeige
Member: scruiD
scruiD Apr 24, 2020 at 11:46:27 (UTC)
Goto Top
Die Frage zurück wäre - was hast Du bereits gemacht? Nutzt Du WSUS, Computerrichtlinien/Gruppenrichtlinien und hast Du ggf. "Sicherheitssoftware" an Board, welche Modifikationen des Updates ggf. unterbindet?

Ganz salopp -
lösch doch mal unter %windir%\SoftwareDistribution\Download alles
und unter
%windir%\SoftwareDistribution\Datastore die *.edb und die *.log

Davor musst Du jedoch den Windows Update Dienst anhalten (net stop "Windows Update"), danach wieder starten (net start "Windows Update").
Dann such mal neue Updates und versuche es erneut.

Wenn es nicht funktioniert kommen wir auf die Fragen vom Anfang zurück face-wink
Member: scruiD
scruiD Apr 24, 2020 at 11:48:14 (UTC)
Goto Top
Und Nachtrag - auch wichtig.
Auch wenn es nervig ist, versuch doch mal alle Updates partiell oder im worst case einzeln zu installieren. Dann siehst Du an welchem er genau scheitert.
Member: Komabaer
Solution Komabaer Apr 24, 2020 at 14:42:00 (UTC)
Goto Top
Ach diese Problematik wieder.

Haben wir regelmäßig auch mit WSUS und Windows Server 2012 R2.
Wenn ich mich nicht ganz täusche war das ein Problem mit dem Windows Update Katalog.

Ne richtige Lösung haben wir auch nicht gefunden, wir haben geprüft ob das Update installiert ist und auch zur Verfügung steht und dann dieses dem Server einfach nicht mehr zugewiesen.

Wäre zumindest nen Workaround, solange die Updates auch vernünftig installiert sind.
Member: adm999
adm999 Sep 27, 2020 updated at 16:16:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Untersttützung!

Das Update KB4540726 und andere vom Status "Erfolgreich" kann dann ausblenden?

updates 3