hukahu23489
Goto Top

Windows Server 2012 (Terminalserver) Desktop Symbole

Hallo,

folgendes Problem lässt mich verzweifelt. Ich habe einen neuen Remoteserver aufgesetzt. Habe einige Verknüpfungen unter C:\Users\Public\Desktop, um diese für alle User bereitszustellen.
Beim Anmelden mit einem user mit admin rechte sind die icons vorhanden, ebenfalls von anderen Kollegen aus der IT getestet, die Domain Admins sind, klappt.

Bei Benutzern ohne administrative Rechte sind die Icons nicht auf dem Deskop sichtbar (Nur im Windows Explorer und "Desktop" sichtbar). Des Weiteren funktioniert bei diesen Usern die rechte Maustaste nicht. Bei einem rechtsklick passiert nichts...

Woran kann es liegen ? Danke vorab.

Folgendes habe ich bereits getestet:

- Icons unter C:\Users\default\desktop kopiert
- den öffentlichen Destop von versteckt auf sichtbar geändert
- Berechtigung auf den Order für "Jeder" mit Leserechte und Ordner sichtbar" hinzugefügt
- Unter Systemsteuerung --> Desktop-->Anzeige-->Desktopsymbole eingeblendet (Funktioniert, nur für den angemeldeten Benutzer, wird aber bei der nächsten Anmeldung anuliert.

Content-Key: 558067

Url: https://administrator.de/contentid/558067

Printed on: May 8, 2024 at 05:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 16, 2020 at 20:26:21 (UTC)
Goto Top
Vermutlich sieht sie nur ein User, dem ein neues Profil angelegt wird.

Kopier die Links ins Sysvol und kopier sie dann über die GPO in den Userdesktop.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 17, 2020 at 14:54:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch einem IT Kollegen keine Admin Rechte auf einem RD-SH geben, die Administration würde ich nur mit einem gesonderten Admin Account machen.

Geht der Rechtsklick gar nicht oder nur der Rechtsklick auf "Start" nicht?
Member: hukahu23489
hukahu23489 Mar 19, 2020 at 11:56:54 (UTC)
Goto Top
Der Rechts Klick geht nur auf dem Desktop nicht.