beowulf1980
Goto Top

Windows Server 2012R2 RDS-Farm - User immer demselben Farmmitglied zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas knifflige Aufgabe.

Ich habe eine RDS-Farm mit 2 Member-Server.
Es gibt eine Access-Datenbank die lokal auf dem Farmmitglied liegen muss da alle Verknüpfungen und Verweise innerhalb der Datenbank hart auf einen bestimmten Pfad auf dem Laufwerk V eingestellt sind.

Durch den Aufbau der Datenbank kann ich diese leider nicht synchron halten auf allen Farmservern.

Daher meine Frage kann ich bei einer RDS-Farm einstellen das bestimmte Benutzer immer auf demselben Farmmitglied landen ?

Oder vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee wie man das geschickt lösen könnte.

Danke im Vorraus
Gruß
Beowulf

Content-Key: 249354

Url: https://administrator.de/contentid/249354

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 16, 2014, updated at Sep 17, 2014 at 13:11:05 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @beowulf1980,
das Thema wird auch im Microsoft Technet breitgetreten - ohne Lösung.

Hast du keine Chance die Access-Datei in eine SQL-Datenbank zu konvertieren?


Gruß,
Dani
Member: beowulf1980
beowulf1980 Sep 17, 2014 at 13:10:03 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

danke für die Links, dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem face-smile

Die Konvertierung hab ich noch nicht ausprobiert aber ich soll da sowenig Aufwand wie möglich reinstecken da diese Applikation nur noch ca. 6 - 8 Monate laufen wird. Danach ist alles in unser SAP-Programm integriert.

Ich werd mal versuchen was passiert wenn ich das auf nem Fileshare ablege und bei den bestimmten User ein V-Netzlaufwerk einbinde.

Gruß
Beowulf