mrhtoast
Goto Top

Windows Store-Dienst wird mit Domain-Benutzer beendet. Windows Store funktioniert nicht. Windows 8.1 SBS2011

Guten Tag,,
ich habe das Problem, dass ich seit der Serverumstellung von SBS 2003 auf SBS 2011(edit: hab vergessen SBS zu schreiben) den Windows Store und alle Apps nicht mehr öffnen kann. Damit kann ich auch nicht mehr die Einstellungen-App öffnen. Das passiert nur mit Domain-Nutzern, wenn ich mich lokal anmelde funktioniert alles. Ich habe schon mehrere Lösungen versucht wie z.B: Registry Änderungen und Rechte an Benutzerordner vergeben.

Ich habe Windows 8.1 im Einsatz in einer SBS 2011 Domain.

Ich denke irgendeine Richtlinie oder so etwas blockiert den Dienst. Ich habe aber nicht gefunden.

Content-Key: 257230

Url: https://administrator.de/contentid/257230

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 10, 2014 at 12:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MrHToast:
dass ich seit der Serverumstellung von SBS 2003 auf 2011
Was und wie hast du da gemacht, genauere Infos bitte...

Gruß,
Peter
Member: MrHToast
MrHToast Dec 10, 2014 at 13:58:16 (UTC)
Goto Top
Alten SBS2003 ersetzt durch neu installierten SBS 2011. Also keine Migration. Wir haben alles neu eingerichtet. (Außer Dateien aus Freigaben, Home-Verzeichnissen sowie Emails zurückgespielt) Gruppenrichtlinien sind gleich aufgebaut, wie vorher. Aber die Standardrichtlinien sind noch aktiv.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 10, 2014 at 17:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MrHToast:
Wir haben alles neu eingerichtet.
Auch die Clients sprich deren OS aber wichtiger alle dort gespeicherten / genutzten Benutzer und deren Referenzen zum ehemaligen SBS 2003? Passiert dies nur an Clients wo der Client noch am SBS 2003 eingerichtet wurde? Passiert es auch an Clients welche neu am SBS 2011 Installiert und eingerichtet werden bzw. die Domänen Benutzerkonten?

Gruppenrichtlinien sind gleich aufgebaut, wie vorher.
?!? Ihr habt also die GPOs vom SBS 2011 verändert, gerade diejenigen welche beim SBS 2003 anders sind als beim SBS 2011?

Aber die Standardrichtlinien sind noch aktiv.
Diesen Satz verstehe ich in deiner Problem Beschreibung ganz und gar nicht auch wenn die einzelnen Wörter einen sinn ergeben. Was willst du damit uns mitteilen?

Gruß,
Peter