pumpkin
Goto Top

Windows Suche ersetzen Netzwerklaufwerk durchsuchen

Hallo,

Aufgrund von Suchproblemen im Cluster suche ich nach einem Ersatz für die Windows Suche.
Sollte bequem die Taskleistensuche von Windows 7 ersetzen.
Das Problem ist bei der Standardsuche das es Probleme im Cluster von Windows Server 2012 gibt.
Man kann die nicht gescheit durchsuchen mit der Standard Windows Suche.

Listary kann keine Netzwerklaufwerke durchsuchen ...
Everything ist non Windows GUI.

Habt ihr Vorschläge wie man da ran gehen könnte?

Gruß

Content-Key: 248054

Url: https://administrator.de/contentid/248054

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 02, 2014 at 10:40:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

5 Such Alternativen für Windows
7 Suchtools für Windows
Superfinder XT

Schau mal rein ob Du da etwas von gebrauchen kannst, da sind Tools mit Index und ohne
Indexunterstützung drin enthalten. Copernic Desktop Search hat mir davon ganz gut gefallen
da es auch Dateien findet die von anderen nicht gefunden worden sind, kann man aber auch
fein tunen.

Gruß
Dobby
Member: Pumpkin
Pumpkin Sep 02, 2014 at 11:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

Ich habe bereits eine sehr umfassende Tabelle hierzu angefertigt.
Ich habe bereits recherchiert.
Ich habe diese Tools schon gefunden.
Es geht generell darum eine schnelle Suche zu haben.
Die Indizierung der Netzwerklaufwerke ist das Problem.
Everything kann alles was wir benötigen.

Es wäre toll, wenn man die Windows GUI damit ersetzen könnte.
Dazu habe ich bereits einen Registry - Edit gesehen, der aber leider nicht so funktioniert wie er sollte.
Am besten wäre, wenn das Tool die komplette Windows Search Funktion ersetzt.
Beziehungsweise, wenn die Indizierung auf Windows Server 2012(ohne R2) funktionieren würde auf Netzlaufwerken.
Sonst dauert die Suche zu lange.
Ein GUI replacement wäre halt komfortabler.
Sollte dies nicht möglich sein, denke ich die letzte Möglichkeit ist Everything z.B auf F3 zu legen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Mitglied: 108012
108012 Sep 02, 2014 at 11:28:34 (UTC)
Goto Top
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
WinGrep wäre noch eine aber die kann dann wohl wieder zu viel aber integriert sich
in das Kontextmenü.

Früher hatte ich einmal ein Suchprogramm was gar nicht so schlecht war,
das war zwar für die Datenanalyse gedacht aber man konnte es zum Suchen
richtig gut fremd nutzen. Es hieß BitSleuth eventuell findest Du dazu ja etwas
ich habe auch schon gesucht und es nicht wieder gefunden.

Gruß
Dobby
Member: Pumpkin
Pumpkin Sep 02, 2014 at 11:34:17 (UTC)
Goto Top
Everything integriert sich auch in das Kontextmenü.
Also es gibt keinen wirklichen Ersatz für die Windows Suche?
z.B Verknüpfe Windows Startsuche mit Programm X
Verknüpfe Explorer Suche mit Programm X?

Möglich?

Grüße