31802
Goto Top

Windows XP embedded starten

Guten Tag,

ich versuche seite mehreren Tagen Windows embedded zu booten. So ist mein PC konfiguriert:

Festplatte 0:
Partition 1: Windows XP
Partition 2: Backup und VPCs

Festplatte 1:
Partition 1: Windows XP embedded


Ich habe mir Windows XP embedded so erstellt, wie es in den Lernvideos von Microsoft zu sehen ist. Microsoft sagt dazu, dass man einfach die drei Ordner "Documents and Settings", "Programm Files" uns "Windows" auf das gewünschte Laufwerk copieren soll. Dann sieht man im Video wie der PC neustartet und der Autor im Bootmenü "Windows XP embedded" auswählt. Bei mir ist dieser Eintrag aber nicht vorhaneden. Wenn ich ihn aber mit der Hand in die Boot.ini einfüge, sehe ich bei jedem start nur eine Fehlermeldung.

Was mache ich Falsch? Oder liegt es einfach nur an diesem eintrag in der Boot.ini auf Laufwerk C?

Dank an alle, die der Lösung meines Problems beitragen.

Content-Key: 37449

Url: https://administrator.de/contentid/37449

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Sep 23, 2006 at 18:14:39 (UTC)
Goto Top
Da ich selbst nicht viel mit der Boot.ini mache,

sage ich jetzt mal stumpf, dass dort auch die Platte plus Partition angegeben werden muss!

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Dieser Eintrag ist bei mir vorhanden!

Was aber die einzelnen Parameter zubedeuten haben, muss ich passen!

Habe bisher immer nur ein OS pro Komplettrechner gehabt!
Sollten mehrere installiert werden, so fängt man historisch halt bei dem ältesten an und das läuft dann auch!

Sonst einfach melden!

Midivirus
Mitglied: 31802
31802 Sep 23, 2006 at 18:22:57 (UTC)
Goto Top
Mensch, du bist ja richtig aktiv!

Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf fehlende antworten?

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur ein Test in der Freizeit. Ich kümmere mich hauptsächlich um Netzwerke und Server.

Danke, trotzdem!

Grüße,

noname2
Member: Midivirus
Midivirus Sep 23, 2006 at 18:41:27 (UTC)
Goto Top
Mensch, du bist ja richtig aktiv!
geht!
Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf
fehlende antworten?

jup, weil du mir recht nett erscheinst!

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur
ein Test in der Freizeit. Ich kümmere
mich hauptsächlich um Netzwerke und
Server.
Ich bin im Service und Verkauf in einem PC-Shop!
Danke, trotzdem!
da nich für
Grüße,
fette beatz
noname2
Midivirus
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Nov 26, 2007 at 14:29:29 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zuammen,

ich soll hier auch mal Windows XP Embedded Sp2 Testen und habe nicht wirklich
den Plan.
Kennt jemand eine Anleitung die einiger maßen verständlich ist ???
ich hatte eine Online gefunden ... aber leider habe ich den Link nicht mehr.
Und mit Googlen finde ich sie auch nicht mehr.
Also ich bin über jede Hilfe dankbar.

Euer

Sirdistschonweg.