lkaderavek
Goto Top

Windows XP - Energieoptionen per Registry-Keys

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ein PC will einfach die Energie-Richtlinien nicht verarbeiten.
Die Richtlinie wird dort einfach nicht verarbeitet.
Habe den Rechner erneut zur Domäne hinzugefügt, eine andere OU eingesetzt, alles erfolglos.
Selbst wenn man in der Sitzung die Einstellungen anpasst und übernimmt werden diese beim Neustart überschrieben.
Bevor ich jetzt neu installiere, oder stundenlang suche, möchte ich in den Autostart einen Registry-Key setzen, der die Energieoptionen auf "Always On" setzt.
Das heißt ich möchte weder Monitor oder Festplatte ausschalten, noch in den Standby-Modus wechseln.
Der Bildschirmschoner kann auch deaktiviert sein.
Es handelt sich um einen PoS-Rechner, der während der Arbeitszeit immer verfügbar sein muss.
Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 214903

Url: https://administrator.de/contentid/214903

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2013 at 07:17:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Gib bitte an, welche Richtlinie Du meinst. Energieoptionen kann man an mehreren Stellen einstellen.
Member: LKaderavek
LKaderavek Aug 22, 2013 at 08:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da es ein SBS in, jeweils in der Client-Policy, d.h. XP, 7 and Vista und Windows 8.

Windows 8 setzen wir nicht ein, also ist diese Policy leer.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2013 at 08:14:33 (UTC)
Goto Top
Ok, ich gebe zu keine Erfahrung mit SBS-Policies zu haben, aber wie lautet denn nun der Pfad in der Policy?
Member: LKaderavek
LKaderavek Aug 22, 2013 at 08:26:47 (UTC)
Goto Top
Windows Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen...

Das bewegt sich aber jetzt in die falsche Richtung...der Client ist das Problem, nicht die Policy

Wo kann ich also in der Registry die Energieoptionen per Key setzen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2013 at 08:49:46 (UTC)
Goto Top
Du benutzt Group Policy preferences. Diese ermöglichen nur sehr wenige Energieeinstellungen denn seit Vista kann man an anderer Stelle weitaus mehr setzen, aber das frisst xp nicht. Die Einstellungen, die Du suchst ("immer an") kann man bei xp nicht per Policy setzen und deshalb noch eine Frage: wie hast Du das denn setzen wollen?

Nebenbei: für xp gibt es dies nachzurüsten: http://www.gruppenrichtlinien.de/fileadmin/user_upload/adm/powerscheme. ...
darin siehst Du auch die gesuchten reg.-Pfade
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 21, 2014 at 11:28:17 (UTC)
Goto Top
Wie ich es setzte wollte, am Liebsten über einen Registry-Key, der bei jedem Anmelden gesetzt wird.
Ist nicht schön, aber immer noch besser, als fünf mal am Tag den Client aus dem Schlafmodus zu wecken.

Ich verstehe nur nicht, wieso dann die Policy die Einstellungen überschreibt, wenn XP das nicht frisst.
Sei's wie's sei, es hat sich eh bald erledigt, weil der Dreck endlich ausgemustert wird.

Danke.

LG

Lukas