tomatensaft
Goto Top

WLAN Adapter via ndiswrapper nutzen?

Erhalte nur "Invalid misc" datenpackete! Was kann ich tun?

Nach dem ich mein T-Sinus 154 Data endlich ans laufen gebracht hab (mehr oder weniger) tut sich mir schon das nächte Problem auf:

Kurze einleitung :
Gerät : T-Sinus 154 Data

Treiber: Win XP Treiber per ndiswrapper
Gerät läuft, findet den Accesspoint aber erhält nur fehlerhafte Datenpackete!


Wenn ich nun eingebe:
iwconfig wlan0
um den status des geräts abzufragen dann bekomme ich folgende Meldung :

linux:/ # iwconfig wlan0
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"WLAN" Nichname:"Linux"
Mode: Managed Frequency:2.462 GHz Accesspoint: 00:30:F1:D6:A6:66
Bit Rate=24 Mb/s
RTS thr=2347 B Fragment thr=2346 B
Encryption Key:off
Power Management min timeout:0us mode:All Packets recieved
Link Quality:100/100 Signal Level: -67 dBm Noise Level: -256 dBm
Rx Invalid nwid: 0 Rx invalid Crypt:0 Rx Invalid frag:0
Tx Exessive retries:0 Invalid misc:226 Missed Beacon:0


Da ich Linux erst seit heute benutze brauche ich nicht zu erwähnen, das ich ein absoluter newbee bin! Aber ich bin so schlau zu erkennen das "Invalid misc:226" mir sagt, das ich 226 Fehlerhafte Datenpackete erhalten habe!
Und das wird die ursache sein, das ich keine verbindung zum Internet aufbauen kann!

Was kann ich tun?

__________________________
Die einleitung, wie ich es geschaft habe das ding ans laufen zu kriegen findet ihr hier :
T-Sinus 154 Data unter SuSE Linux 10.0

Content-Key: 22292

Url: https://administrator.de/contentid/22292

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 8343
8343 26.12.2005 um 00:19:51 Uhr
Goto Top
Hi Tomatensaft.

Schaue ich mir Dein iwconfig an, dann sieht die eigentliche Netzwerkverbindung gut aus.
Signalstärke 100 %, immerhin 24 Mb/s pro Sekunde.
Wie ich sehe, betreibst Du Deine WLAN-Verbindung unter Linux unverschlüsselt. Du müsstet vorher noch die passenden Keys austauschen.
Lässt Deine Tinitus (ähh, ich meine T-Sinus) denn eine unverschlüsselte Verbindung zu?
In Deinem iwconfig steht zwar "invalid crypt: 0", aber da Du ja auch keinen Schlüssel vergeben hast, können hier keine falschen Datenpakete entstehen.

Prüfe doch mal den Router, ob der überhaupt eine unverschlüsselte Verbindung zulässt.

Gruß, Marcus
Mitglied: Tomatensaft
Tomatensaft 26.12.2005 um 14:23:21 Uhr
Goto Top
Es läuft =) =) =)

Muhaha :P