chemienerd
Goto Top

Wo befindet sich der Hardwear-wlan-schalter?

Ich habe folgendes keines Problem.

Ich habe einen Toshiba Satellite 750D und möchte eine Wlan verbindung herstellen. Jedoch finde ich diesen nicht. Ich habe bereits die Betriebsanleitung durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

vielen dank im vorraus

mfg chemiernerd

Content-Key: 181737

Url: https://administrator.de/contentid/181737

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 10.03.2012 um 18:19:50 Uhr
Goto Top
Was ist denn "Hardwear" ?? Das haben doch die alten Ritter im Mittelalter getragen, oder ?? ( Es gibt hier immer den "Bearbeiten" Button um sowas und auch das du "eines Problem" hast (...oder doch ?) nachträglich zu korrigieren !!)
Dein Toshiba hat keinen dedizierten "Hardware" Schalter !
Wenn du dir nur einmal die Mühe gemacht hättest und in dein Handbuch zum Laptop:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-en-20110509152548. ...
auf die Seite 4-32 gesehen hättest, dann wäre dir nicht entgangen (und hätte uns einen Thread erspart) das das ein Software Schalter ist. Über die Tastatur mit dem gleichzeitigen Drücken der FN und F8 Taste schaltest du das WLAN an oder aus.
Wer lesen kann und will....
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Mitglied: brammer
brammer 10.03.2012 um 18:36:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

@aqui

Nicht immer so pingelig sein! face-sad

Ob nun Hardware oder Softwareschalter ist doch erst mal egal.
Schalter ist Schalter.

brammer face-smile
Mitglied: chemienerd
chemienerd 10.03.2012 um 18:37:44 Uhr
Goto Top
schon versucht da steht dann nur ''die drathlose kommunikation ist deaktiviert. stellensiedenschalterfürdrathlosekommunikationaufein" die schaltfächen die normalerweiße zum ein und ausschalten von wlan sind sind da nicht...
Mitglied: biederw
biederw 10.03.2012 um 18:49:04 Uhr
Goto Top
Hallo ihr Beiden,

bei einigen 750-Modellen gibt es doch eine Funktions-Leiste, rechts von der Netz/Ein/Aus-Taste.

@ qchemiernerd
hast Du solch eine in der Mitte unter der Bildschirmeinheit?
Dann suche mal das Antennen-Symbol, es sollte das zweite von links sein.

Gruß, Klaus

Sorry war zu langsam...
Mitglied: brammer
brammer 10.03.2012 um 18:51:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

bist du dem Link von aqui gefolgt??

Wenn ja, dann hättest du die Seite nur mal umblättern müssen, dann wärest du auf den Hinweis gestossen wie du die Karte wieder aktivieren kannst.

Gemacht?

brammer
Mitglied: chemienerd
chemienerd 10.03.2012 um 20:02:29 Uhr
Goto Top
ich bin jetzt nochmal dem link gefolgt und habe den anweißungen der anleitung gefolgt jedoch zeigt mir mein laptop wieder an das er keine wlan verbindung herstellen kann weil der hardwear saclter auf aus gestllt ist ich habe auch gleich daruf fn und f8 gedrückt das steht aber noch immer der text:''die drathlose kommunikation ist deaktiviert. stellen sie den schalter für drathlosekommunikation auf ein" die schaltfächen die normalerweiße zum ein und ausschalten von wlan sind sind noch immer nicht da!!!!
Mitglied: chemienerd
chemienerd 10.03.2012 um 20:04:26 Uhr
Goto Top
nein da ist nur der schalter zum ein und aus schalten den einzigen schalter den ich bis jetzt kenn an dem ich wlan ein und aus schalten kann ich fn und dann f8 da funktioniert es nicht weil die oben bereits zwei mal geschrieberne fehlermeldung zu lesen ist.
Mitglied: aqui
aqui 11.03.2012 um 00:16:46 Uhr
Goto Top
Die Shift Taste scheint auch in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Es macht wirklich keinen Spaß solche Texte lesen zu müssen....aber egal..ist ja nicht das Thema hier.
Du musst natürlich auch alle Toshiba Treiber einspielen, damit diese FN Taste funktioniert.
Ein Rechtsklick auf den Adapter und ein Check ob der auf "aktiviert" steht kann auch nicht schaden.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 11.03.2012 um 00:39:35 Uhr
Goto Top
Vielleicht wäre es für den TO mal hilfreich, sich mal anfänglich mit der Funktion der SHIFT-Taste auseinander zu setzen, bevor er sich mit Tastaturkombinationen weiter steigert....

man man man

Gruß

24
Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 11.03.2012 um 14:03:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Drück doch 2 mal die F8 Taste während Du die FN Taste gedrückt hälst, vielleicht funktioniert das.

Grüße
Mitglied: brammer
brammer 11.03.2012 um 14:28:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Drück doch 2 mal die F8 Taste während Du die FN Taste gedrückt hälst, vielleicht funktioniert das.

Wenn das hilft ist die Karte entweder bereits an, oder der Hersteller hat hier ein arges technisches Problem.

brammer
Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 11.03.2012 um 17:55:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hatte halt schon das ein oder andere Notebook, das einem beim ersten mal drücken den aktuellen Zustand angezeigt hat und erst beim nochmaligen Drücken entweder an oder ausgeschaltet hat.

Grüße
Mitglied: heidelbergerin
heidelbergerin 07.04.2013 um 18:27:42 Uhr
Goto Top
Hallo Chemienerd,

wie hast du das Problem gelöst?
ich habe das gleiche Problem und könnte ausflippen!

Lg Heidelbergerin
Mitglied: aqui
aqui 07.04.2013 um 20:25:35 Uhr
Goto Top
Oha ob nach einem Jahr noch jemand darauf antwortet...??
Bei neuerer Hardware gibt es oft keine Hardware Schalter mehr am laptop. Das wir dort mit den Funktionstasten (Fn) gemacht. Auch einer ist meist ein kleiner Funkturm oder ein anderes Funk ähnliches Symbol. Fn Taste gedrückt halten und die dann drücken et voila...das warst.
Mechanische Schalter, sofern noch vorhanden, sind meist an der bzw. unter dem Frontfalz oder seitlich angebracht.
Falls alle Stricke reissen hilft ein Rechtsklick auf dem WLAN Symbol in der Taskleiste und "deaktivieren"...ist aber zugegeben etwas umständlich !
Mitglied: heidelbergerin
heidelbergerin 07.04.2013 um 23:14:13 Uhr
Goto Top
All das klappt bei Toshiba L750D Laptops nicht. Nach Durchstöbbern weiterer Foren hab ich herausgefunden, dass nur Eines hilft. Laptop runterfahren und EIn/Ausschalttaste mehrere Sekunden lang drücken und dann wieder hochfahren. Klingt bescheuert, ist aber das einzige, was hilft. Selbst das Installieren des Netzwerktreibers hat da nicht geholfen. Das ist irgendein Fehler von Toshiba.
Mitglied: aqui
aqui 08.04.2013 um 09:53:16 Uhr
Goto Top
Wenn das wirklich so ist, bleibt nur ein Fazit: Finger weg von Toshiba !
Mitglied: stevie2019
stevie2019 12.04.2019 um 15:09:08 Uhr
Goto Top
Im Prinzip richtig, aber helfen tut dies:
- Rechner herunterfahren, dann Ladegerät und Akku(!!) Ziehen,
- 1/2Std warten, (Kondensatoren müssen sich entladen)
- Akku + ggf. Ladegerät einsetzen, Rechner starten.

FN+8 funktioniert wieder, der Text darunter ist verschwunden
Mitglied: brammer
brammer 12.04.2019 um 18:55:01 Uhr
Goto Top
6 Jahre zu spät....
Mitglied: aqui
aqui 12.04.2019 aktualisiert um 19:19:37 Uhr
Goto Top
...und der Toshiba trägt immer noch eine Hardwear Rüstung !
Aber es ist ja Freitag...
fish
Wird der @chemienerd wohl auch niemals mehr sehen und korrigieren. Der letzte Login von ihm ist ebenso alt wie der Thread. Also der berühmte Sack Reis.... face-sad