dreckigersocken
Goto Top

Wo kauft Ihr eure Hardware ein?

Hallo Zusammen,

ich bin, wie viele hier bestimmt auch, auf der Suche nach günstiger Hardware.
Aktuell kaufe ich bei Insight oder sinecon ein, wo die Preise schon ganz ok sind.
Natürlich möchte ich gern noch günstiger einkaufen.
Mein Chef meckert zwar nicht, aber dennoch möchte ich der Firma hier und da ein wenig Geld sparen.

Folgende Dinge möchte ich beim Hardwarehändler haben:
Auf Rechnung zahlen mit 30 Tage Zahlungsziel. 14 Tage ist aber auch OK.
Onlineshop wäre sehr schön

Dinge wie das für mich ein Carepack registriert wird benötige ich nicht.
Auch so ein Service das mein Rechner fertig konfiguriert zu mir kommt wird nicht benötigt.

Bei den normalen Onlineshops, die man im Preisvergleich findet, ist ja meistens nur Vorkasse Zahlungen möglich.

Gekauft wird: Lenovo Rechner, HP Laptops, HP Netzwerkhardware, HP Server, Samsung Bildschirme, Logitech Eingabegeräte

Daher würde mich interessieren wo Ihr eure Hardware einkauft. Bei Actebis, Ingram, TechData etc. kann ich ja als Gewerblicher Endkunde leider nicht einkaufen.

Grüße und schonmal schöne und hoffentlich arbeitsfreie Feiertage.

David

Content-Key: 235853

Url: https://administrator.de/contentid/235853

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 17, 2014 at 12:31:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir kaufen bei:
www.computeruniverse.de

und direkt bei DELL

VG
Member: Alex-123
Alex-123 Apr 17, 2014 updated at 12:45:15 (UTC)
Goto Top
Hi @ all

wir kaufen unter anderem auch direkt bei DELL.

Haben manchmal extrem gute Angebote !

Siehe aktuelles Angebot.

Bei "unternehmensunkritischen" Dingen greifen wir gerne mal auf gebrauchte Hardware zurück.

Bei Druckern zum Beispiel wenden wir uns häufig an Quant Electronic.

Die haben fast immer günstige Kyocera Drucker zu verkaufen ;)

Des Weiteren aber auch bei Online-Händlern wie Völkner, Bechtle oder notebooksbilliger.de.

Neue Hardware kaufen wir aber eigentlich meist über einen örtlichen Distributor.
Member: Juckie
Juckie Apr 17, 2014 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Bechtle, Dell sind so die ersten Anlaufstellen.

Kleinkrust wie z. B. Mäuse oder Tastaturen haben wir auch schon bei Amazon und beim Händler für Büroartikel gekauft.

Gruß
Member: VGem-e
VGem-e Apr 17, 2014 at 15:51:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

Serverhardware meist übers Systemhaus, Clients meist über beschränkte Ausschreibung (dann inkl. BS und Office-Paket), andere Hardware u. Software über Preissuchmaschinen.

In dringenden Fällen verschlägt es mich auch ab und an zum Roten Riesen oder zum Planeten-Markt oder einem örtlichen Fachhändler.

Frohes Osterfest wünscht
VGem-e
Member: tikayevent
tikayevent Apr 17, 2014 at 19:53:43 (UTC)
Goto Top
Wir kaufen bei drei verschiedenen Händlern ein. Das ist Jacob Elektronik, Cyberport und Misco. Jacob hat alles, was auch die dahinterliegenden Distris haben, einer davon ist Also und einer Ingram. Teilweise sucht man sich aber schon in Grund und Boden, wenn man speziellere Sachen sucht, weil einfach stumpf der Katalog der Distris übernommen wird. Wenn man nicht weiterkommt, ruf ich einfach meinen Key Account Manager an oder schreib ihm ne Mail.

Für die Zahlung per Rechnung muss man sich erstmal mit Handelsregisterauszug oder etwas vergleichbarem beim Händler melden, dann geht das.

Bei Jacob kann man sogar etwas pfuschen, wenn man bestimmte Sachen einfach über Idealo sucht und dann über den entsprechenden Link in den Shop geht. Kann etliche Euros sparen. Die verdienen aber noch genug an uns.
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Apr 22, 2014 at 06:04:00 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Infos, werde mich mal bei computeruniverse umschauen face-smile