juckie
Goto Top

Word 2010 - verwaister UNC-Pfad

Hallo,

ich habe bei einem Client in Word 2010 das Problem, dass sobald der User in Word 2010 z. B. auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klickt, eine Kontaktaufnahme zu einem UNC-Pfad eines nicht mehr existierenden Servers stattfindet. Damit sich dann das Fenster schneller öffnet, kann dieser Vorgang mit Esc abgebrochen werden.

Ich habe schon unter Entwicklertools -> Dokumentenvorlage nachgeschaut, aber dort steht als Dokumentenvorlage Normal drin. Unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte habe ich den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht gefunden. Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Vorlagen -> Gehe zu gibts den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht.

Ich vermute, dass das Problem nicht direkt mit der Dokumentenvorlage zusammenhängt sonder mit irgendwas anders. Nur leider komme ich nicht dahinter, was es noch sein könnte.

Kann mir evtl. jemand sagen, wo dieser verwaiste UNC-Pfad sonst noch stehen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Juckie

Content-Key: 245722

Url: https://administrator.de/contentid/245722

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.08.2014 um 11:17:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: colinardo
colinardo 06.08.2014 aktualisiert um 11:21:13 Uhr
Goto Top
Hallo Juckie,
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Entferne mal die zusätzlichen Dokumentinformationen:

fa1fc99bcc384f0e6ca986d0523fc172

Falls es interessiert, ich habe mal ein Powershell-Script geschrieben das alle verknüpften Vorlagen aus Word-Dokumenten entfernt:
Pfad der Dokumentenvorlage mit einem Powershell Script ändern?

Grüße Uwe
Mitglied: Juckie
Juckie 06.08.2014 um 11:49:56 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

das habe ich auch schon versucht.

Das Problem tritt schon auf, wenn ich das Word nur starte und dann gleich auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klicke ohne ein einziges Zeichen zu tippen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Juckie
Mitglied: colinardo
colinardo 06.08.2014 aktualisiert um 12:06:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Juckie:
das habe ich auch schon versucht.
und zu dieser Frage: ?
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 06.08.2014 um 12:28:43 Uhr
Goto Top
Hi

Es ist auch möglich das dieser Pfad über GPO (Gruppenrichtlinie) vom Server verteilt wird. Dazu müsstest du am Server die GPos prüfen und schauen ob hier eine entsprechende einstellung gesetzt wurde.

LG
Mitglied: Juckie
Juckie 06.08.2014 um 14:54:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

über GPO ist nichts verteilt und in dem Standardspeicherort befindet sich ein lokaler Pfad.

Wo könnte sonst noch was stehen?

Gruß

Juckie
Mitglied: colinardo
colinardo 06.08.2014 aktualisiert um 15:21:41 Uhr
Goto Top
Für was wurde dieser UNC Pfad verwendet ? Könnte sein das ein Dokument in der Liste der zuletzt verwendeten diesen Pfad hinterlegt hat, lösche dort mal alle Dokumente raus. und checke zusätzlich die Registry auf diesen speziellen Pfad.
VBA Projekt überprüft ?

Wenn das alles nichts hilft > neues Userprofil anlegen.