acd2
Goto Top

word standard formatvorlage anpassen

hi,

es geht darum, hier sind 20 plätze, alle arbeiten überwiegend mit word, es soll jetzt so sein, das wenn man word aufmacht, soll standardmäßig die schrift tahoma gewält werden, und die fußzeile soll schon vorkonfiguriert sein (es soll der pfad darin stehen)

außerdem soll der linke rand größer sein

die schriftzuändern ist ja kein prob, aber eine fußzeile vorzudefinieren und den linken rand zu vergrößern, ist für mich schon eins. außerdem will ich nicht von arbeitsplatz zu arbeitsplatz laufen, bzw mich immer als neuer user anmelden und überall alles von hand ändern, ich stell mir das so vor, wenn man word öffnet, öffnet er doch im grunde einfach ein standard dokument, das irgendwo als datei vorhanden sein muss, diese muss ich doch bearbeiten könne, und dann einfach per startup script verteilen können.

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Content-Key: 10722

Url: https://administrator.de/contentid/10722

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gemini
gemini May 15, 2005 at 13:59:29 (UTC)
Goto Top
Das kannst du mit einer Anpassung der Normal.dot erreichen.

Das ist die Datei, die Word als Basis für jedes neue Dokument verwendet.
Standardmäßig liegt sie in C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>username<a>>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
Es ist allerdings auch möglich in der Domäne über Policies Abteilungs- und Firmenweite Vorlagenverzeichnisse anzugeben, dann liegt sie in einem Share.

Wenn du die Normal.dot öffnest kannst du sie entsprechend anpassen und speichern.
Dabei musst du aber aufpassen, dass du die Datei öffnest und kein neues Dokument.
In der Titelleiste von Word muss Normal.dot stehen und nicht Dokument1
Member: ACD2
ACD2 May 15, 2005 at 16:23:43 (UTC)
Goto Top
das klappt wunderbar, ich danke dir