moglimuh
Goto Top

WWAN Profil verliert Kennwort

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Mobilen Breitbandverbindung (Vodafone) und meinem Lifebook U904 mit Win 7 64Bit SP1. Wenn ich den Rechner hochfahre und alles gut läuft, gehe ich über das Netzwerksymbol neben der Uhr auf die Verbindungen, wähle die Vodafone-Verbindung aus(Profileinstellung sind dabei korrekt hinterlegt), das System Fragt mich nach der PIN zum entsperren und anschließend kann ich mich verbinden. Nun klappe ich das Notebook zu oder fahre es runter und versuche es zum späteren Zeitpunkt noch einmal zu Verbinden und dann kommt es regelmäßig vor, dass das System keine Verbindung zum APN aufbauen kann. Nachdem ich das Kennwort erneut im Profil eingestellt habe funktioniert alles wieder?!

Wie kann es sein, dass das Kennwort nach einem Neustart, Ruhemodus oder Kaltstart verloren geht? Wie gesagt, sobald ich auf die Profileinstellung gehe und das Kennwort erneut eintrage funktioniert alles wieder.

Ich habe bereits unter C:\ProgramData\Microsoft\WwanSvc\ die XML kontrolliert. Dort steht alles korrekt drin. Wobei das Kennwort offensichtlich als HEX Dargestellt oder verschlüsselt ist.
Die Verwendung der vorinstallierten AirCardWatcher Software hat das gleiche Problem und meldet ich mit "unbekannter APN".
Bios und Treiber Updates habe ich bereits versucht.
Hotfix ala http://support.microsoft.com/kb/2519740/de hat auch nicht geholfen (dieses Hotfix ist nicht für den Computer geeignet....)

Gibt es alternativ einen Workaround um z.B. via Script oder Regeintrag das Kennwort fest einzustellen bzw. nachzutragen. Spielt in Richtung "doppel Klick auf Icon auf dem Desktop zur WWAN Verbindung ab"

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 235606

Url: https://administrator.de/contentid/235606

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock