116480
Goto Top

Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung

Hallo,

ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht

  1. Export the private key file from the pfx file

openssl pkcs12 -in domain.tld_11.12.2016.pfx -nocerts -out domain.tld_11.12.2016.pfx.pem


  1. Export the certificate file from the pfx file

openssl pkcs12 -in domain.tld_11.12.2016.pfx -clcerts -nokeys -out domain.tld_11.12.2016.pem


  1. This removes the passphrase from the private key so Apache won't
  2. prompt you for your passphase when it starts

openssl rsa -in domain.tld_11.12.2016.pem -out domain.tld_11.12.2016_key.pem

File wurde dann entsprechend als *.cer und *.key umbenannt.
Nun wurde es auf einem Abacus Server implementiert.

Nun geht das Zertifikat auf Internet Explorer von Extern.
Bei Firefox hingegen, geht das Zertifikat nicht !


Gruss
Ralf

Content-Key: 253244

Url: https://administrator.de/contentid/253244

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Oct 28, 2014 at 10:41:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Internetexplorer verwendet den Zertifikatsspeicher des Systems Firefox hat seinen eigenen.
Wenn das Zertifikat bzw. die CA bei deinem Systen als vertrauenswürdig hinterlegt ist dann meckert der IE nicht.

Fierefox wird solange meckern, bis CA oder Zertifikat auch für den FF konfiguriert sind.

Gruß

Chonta
Mitglied: 116480
116480 Oct 28, 2014 at 12:01:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta,

das ist eben mein Problem "Zertifikat auch für den FF konfiguriert sind" ? Wie macht man dieses ?
Im Chrome z.bsp ist das Zertifikat auch ok !

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Oct 28, 2014 at 12:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das Problem sieht man auch hier


Gruss
Rlaf
Mitglied: 116480
116480 Oct 28, 2014 at 12:52:43 (UTC)
Goto Top
Habe es nun lösen können , denke ich.
Das File mit *.key , musste den Inhalt vom Public**.key erhalten.
Da waren die Infos Validiert von drinnen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Oct 28, 2014 at 13:41:52 (UTC)
Goto Top
Es ging nur temporär. Scheinbar war da was gcached. Nun mit Thawte Zertifikatschekcer geprüft.
Der zeigte an, das eine Kette fehlt. Diese im Key ergänzt. Nun ist es ok.

Gruss
Ralf
Member: Chonta
Chonta Oct 29, 2014 at 09:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schön das Du was immer Dein Problem für Dich war beheben konntest.
Für uns alle war Das Problem, das Du Dich nicht richtig ausdrücken konntest und eine anständige Fehlerbeschreibeung/Aufgabenstellung geben konntest und das nach mehrmaligem nachfragen.

Chrome verwendet unter Windows den Systemzertifikatsspeicher.

Gruß

Chonta