eclipseplayer
Goto Top

Zu viele Prozesse beim Starten

Hay Leute ich habe ein Problem ich habe Vista drauf und jedes mal wenn ich meinen Lepi starte
Hab ich so viele Prozesse die mitlaufen was völlig um sonst sind! (denk ich mal)
dann mach ich sie immer mit task manager zu dan läuft er wieder schneller.
Könnt ihr mir helfen vl. grieg ich die ja irgentwie ganz weg damit sie nicht immer starten oder
ein programm das mir die sachen gleich nach dem start schließt??

Wenn ich alle anderen Programme ausschalte dann sin nur mehr

explorer.exe
csrss.exe
winlogon.exe
dwm.exe

offen.
Dann geht er wieder schneller :D

Aber davor muss ich immer so viele Prozesse schließen.
könnt ihr mir helfen??

3a27efea021659a80cd063ebefce4f9f-boot
Das sind die programme die bei allen mitlaufen (ich alleine bin admin sonst benützt keiner meinen pc)
Warum laufen die alle mit und warum so oft doppelt??
das verbraucht ja sehr viel arbeitsspeicher?

Content-Key: 106237

Url: https://administrator.de/contentid/106237

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 73986
73986 Jan 16, 2009 at 11:17:42 (UTC)
Goto Top
Hallo eclipseplayer,

nimm doch mal die Tools ProcessExplorer (processxp.exe) und Autoruns (autoruns.exe) zur Hand. Mit denen kannst du deine laufenden Prozesse ein wenig analysieren und ggfls. Programme die automatisch gestartet werden deaktiveren, löschen etc.

http://live.sysinternals.com/tools
Member: eclipseplayer
eclipseplayer Jan 16, 2009 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
ok thx ich versuchs gleich mal
Member: eclipseplayer
eclipseplayer Jan 16, 2009 at 11:27:13 (UTC)
Goto Top
Das sieht jetzt so aus aber ich hab keine ahnung was ich mit den anfangen soll??
omg hilfe

37e982553b2b2daaeab8181c09f5d733-vcvds
Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2009 at 17:05:10 (UTC)
Goto Top
Servus,

an deiner Stelle würde ich den Rechner mal neustarten - ohne irgendwelche tasks zu killen und abwarten.
Unter anderem beruhigt der sich auch von ganz alleine, wenn der AV Dienst nach updates gesucht und installiert usw.


Du hast da irgendein Spiel installiert, das will "laufen" (Punkbuster Dienst)
Sychhost - das was du markiert hast - sind Hintergrunddienste die dein Rechner braucht und die soltest du tunlichst unangetastet lassen.

Den Searchindexer kannst du rauswerfen, der kostet wirklich unnötig Zeit & Ram.

Gruß
Member: C3eech
C3eech Jan 22, 2009 at 16:00:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
Viell. probierst du es mal wie folgt :

-Start
-Ausführen , Befehl MSCONFIG
-Dienste (Hacken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden)
dann prüfen welche Dienste man nicht braucht, bei mir waren ausnahmslos alle anderen aktiven Dienste face-smile
MFG Michael
Member: eclipseplayer
eclipseplayer Jan 29, 2009 at 09:27:59 (UTC)
Goto Top
Hay jo hab den Befehl aufgemacht und schon ein Virus da ^^ TR/Spy.Delf.BB in C:\Windows\System32\inetdrv.exe

jo genau so gemacht wie du sagst nur Antivir und X audio service hab ich gelassen hihi

Pervect danke

Dann is das Thema geschlossen :D

Vielen dank allen.