13stift37
Goto Top

Zugriff Verweigert: Registry im Netwerk auslesen.

Hallo liebe Admins :P

Ich hab ein kleines Problem.
In unserer Firma haben wir ca. 250 PC's und nun möchte ich von jedem die Teamviewer ID und den PC Namen auslesen.
Dazu habe ich mir schon eine Batch datei geschrieben, welche das Netzwerk scannt, die jeweiligen PC Namen in einer .txt Datei auflistet und anschließend die Teamviewer ID dahinter schreibt.
Das scannen und auflisten funktioniert soweit. Doch wenn es zum auslesen der "ClientID" in der Registry geht, bekomme ich folgenden Error: "FEHLER: Zugriff verweigert"

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich einen Teil der Registry für das Netzwerk (bzw. für einen Client im Netzwerk) freigeben um diese Datei lesen zu dürfen?


Zusatz Info:
Habe das ganze einmal in einem Virtuellen Netzwerk mit 2 PC's getestet, dort funktioniert es einwandfrei.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.

Content-Key: 251763

Url: https://administrator.de/contentid/251763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.10.2014 aktualisiert um 11:44:07 Uhr
Goto Top
Hi.

Nimm den Batchinhalt in Dein Domain-Startskript auf - fertig.
Wenn Du es unbedingt remote machen willst, muss
A der RemoteRegistrydienst auf den Clients aktiviert werden
B die Firewall auf den Clients angepasst werden
C das Skript mit einem Konto ausgeführt werden, dass auf den Clients Adminrechte hat
Mitglied: 13Stift37
13Stift37 13.10.2014 um 11:52:33 Uhr
Goto Top
Hey,

ich möchte von meinem Arbeitspc aus, das Script starten können und dann alle PC's im Netwerkt mit Namen und TV ID aufgelistet bekommen.
Alle Pc's sind in einer domäne angemeldet.
A Der RemoteRegistrydienst ist ebenfalls auf den Clients angeschalten.
B Firewall ist so angepasst, dass alles interne zugelassen wird.
C Kann ich das Script irgendwie mit dem Domänen Admin ausführen lassen? Weil der müsste doch eigentlich zugriff auf alles haben, oder?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.10.2014 um 12:25:10 Uhr
Goto Top
C - klar, über die runas.exe starten. gEHT DAS IMMER NOCH NICHT; KANN ES DANN NUR NOCH DIE rEMOTEuac SEIN. (Sorry, CAps-Lock).
https://support.microsoft.com/kb/942817/de?wa=wsignin1.0 (gilt auch für win7)