maustaler
Goto Top

Zugriff von Windows 3.51 auf Windows 2008 R2 Freigaben

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, da ich keinerlei Erfahrung mit Windows 3.51 habe.

Bei einem unserer Kunden planen wir die 2003 Domäne auf eine 2008er Domäne umzustellen.

Jedoch hat der Kunden CNC-Maschinen im Einsatz, die an Windows 3.51 PC hängen.
Diese greifen auf Freigaben (2003 Server) zu und führen Datenaustausch darüber durch.

Nun ist die Frage, ob dies auch bei 2008 R2 noch funktioniert oder ob es da Probleme gibt.
Hat hier jemand von euch Erfahrung und kann mir hier Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Content-Key: 169046

Url: https://administrator.de/contentid/169046

Printed on: April 29, 2024 at 11:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 04, 2011 at 07:50:28 (UTC)
Goto Top
Hi,


das wird nicht funktionieren. 2008R2 unterstützt so alte Clients einfach nicht mehr. Wir haben das in einem ähnlichen Fall über eine NAS gelöst die die SMB-Freigabe bereitstellt.

Gruß
Member: Maustaler
Maustaler Jul 05, 2011 at 05:57:36 (UTC)
Goto Top
Danke,

hier folgendes hab ich noch gefunden:


http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;942564