116152
Goto Top

Zweiten WLAN-Router an LAN-Buchse eines ersten WLAN-Routers über ein Stockwerk

Hallo zusammen,

wir sind gerade nach Peking in ein neues Haus gezogen und ich bin dabei mein Netzwerk einzurichten. Leider bin ich des Chinesischen noch nicht mächtig, weshalb ich mir auch keinen Support in einem Geschäft holen kann. Ich bin auch nicht wirklich ein Netzwerkprofi, habe eher ein (un-) gesundes Halbwissen.

Folgende Voraussetzungen liegen vor:

Glasfaserinternet mit China Unicomm ZTE Modem
Ethernetbuchsen in den meisten Räumen mit Verbindung zum "Modemraum"
WLAN-Router Netgear N300-JWNR200
WLAN-Router D-Link DIR-615

Die WLAN-Reichweite eines Routers genügt nicht für das ganze Haus. Ich möchte nun die bereits verlegten Netzwerkkabel/-buchsen nutzen. Dazu ein WLAN im Erdgeschoss und daran die Netzwerkbuchsen anschließen. An eine Netzwerkbuchsen im 1. OG den zweiten WLAN-Router und dann ein zweites WLAN aufspannen. Folgende Idee habe ich. Anschluss des Netgear N300 im Modemraum, Aufbau eines Netgear N300-WLANs, Anschluss der Netzwerkkabel/-buchsen an die LAN-Buchsen des N300. Anschluss des D-Link DIR-615 an eine der angeschlossenen Buchsen.

Im Netgear habe ich das Internetpasswort und den Usernamen eingetragen. Im D-Link auf DHCP-Betrieb gestellt. Dennoch habe ich mit dem D-Link keine Internetverbindung, obwohl die LAN-Anbindung zum Netgear N300 funktioniert, was mir die entsprechenden LEDs signalisieren.

Welchen Denkfehler habe ich gemacht bzw. welche Konfiguration muss ich ändern. Ich bin hier in China etwas auf mich allein gestellt und dementsprechend hilflos.

Danke im Voraus.

Content-Key: 237741

Url: https://administrator.de/contentid/237741

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman May 10, 2014 at 21:19:26 (UTC)
Goto Top
Lies dir von @aqui das durch:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Alternative 3 ist wie für dich gemacht.

Viel Spaß
Netman