dieter-56

Ärger mit Outlook 2013

Hallo an alle,

so'n Ärger mit Outlook2013 habe ich bisher überhaupt noch nie erlebt, anscheinend hat MS in seiner unendlichen Weisheit mal wieder schönen Ärger produziert.

Folgendes:
bis 2010 habe ich mails vom Provider abgerufen, hatte die dann lokal und beim Provider wurde alles gelöscht. Jahrelang alles bestens funktioniert, alles was ich aufheben wollte habe ich dann archiviert, alles wunderbar.

Und jetzt mit Outlook2013:
Abrufen von Mails funzt nach wie vor.
abgerufene mails werden aber nicht mehr gelöscht nach dem Abruf, alles bleibt beim Provider bestehen und anscheinend habe ich lokal in Outlook nur noch sowas ähnliches wie eine Verknüpfung.
wie nun das archivieren funzt habe ich noch nicht feststellen können.
habe nun mein postfach beim provider aufgeräumt und mußte festellen mein lokales Postfach war auf einmal auch leer, was ist das für ein Schwachsinn.

Oder habe ich da irgendwas völlig falsch gemacht.

Für Ideen und Hinweise bin ich jederzeit dankbar, ansonsten steige ich wieder auf Office 2010 um.

Gruß
Dieter

Member: kontext
kontext Aug 31, 2015 at 14:05:02 (UTC)
Zitat von @Dieter-56:
Oder habe ich da irgendwas völlig falsch gemacht.
Es klingt fast so ja face-big-smile
Aber im Ernst - mal ruhig durchatmen und dann gehts an die Ferhleranalyse bzw. Fehlersuche ...

Meine Vermutung liegt daran dass du vorhin wahrscheinlich ein POP3 Konto hattest und jetzt ein IMAP.
Von daher würde ich mal schauen wie das Konto definitiv eingerichtet ist und es bitte hier posten ...
... mit den Infos die du in deiner Rage gepostet hast, können wir leider nicht viel anfangen.

Gruß
@kontext
Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 31, 2015 at 15:10:16 (UTC)
hallo kontext,

prima, sone schnelle antwort.

also ich habe office 2013 nur installiert und hatte dann gleich neue mails ohne dass ich was eingestellt habe.
Outlook hat sogar meine ordnerstruktur an den provider übertragen.
zuvor habe ich win7 64bit installiert, vorher noch XP.

eine frage noch, welche einstellungen, die von outlook lokal oder die beim provider

dieter
Member: kontext
kontext Aug 31, 2015 at 15:21:26 (UTC)
Zitat von @Dieter-56:
eine frage noch, welche einstellungen, die von outlook lokal oder die beim provider
Die von Outlook Lokal...
Datei - Informationen - Kontoeinstellungen face-smile

Gruß
@kontext
Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 31, 2015 at 16:22:14 (UTC)
hallo

bild unter ärger.... die zweite - neu frage

dieter
Member: kontext
kontext Sep 01, 2015 at 07:34:33 (UTC)
Hallo @Dieter-56,

die zweite Frage wurde eh schon in Papierkorb verschoben.
Bitte keine Doppelposts oder einen Overkill an Posts welches das gleiche Problem betrifft.

Du kannst auch in bestehende Threads Bilder einbinden:
Wie füge ich auf administrator.de ein Bild bei einer Antwort hinzu

Aber zurück zum Thema bzw. zu deinem Problem.
Wie ich schon vermutet habe, ist das e-Mail Konto ein IMAP Konto.
Mit großer Wahrscheinlichkeit, war das alte jedoch ein POP3 Konto.
Von daher musst du den Kontotyp ändern oder evtl. ein neues Konto anlegen.
Anschließend sollte dann Outlook wieder wie gewohnt bzw. gewünscht funktionieren.

Gruß
@kontext
Member: Dieter-56
Dieter-56 Sep 01, 2015 at 19:35:57 (UTC)
Hallo,

ich werd's mal so probieren, melde dann das Ergebnis.
Die Umstellung von pop3 auf Imap wurde durch den Provider vor einiger Zeit gemacht.

Die zweite Frage habe ich entspr. genau dieser Anleitung gemacht. Das Problem wird sicher auch noch gelöst.

Danke

Dieter