domiiaut

Über CMD Daten Uploaden bzw Downloaden - FTP

Hallo liebe Community,

Ich hab im Internet lange recherchiert aber leider ohne Erfolg.
Mir gelingen die Formeln nicht, damit ich mich in meinen ftp Server einlogge und etwas uploade bzw downloade.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ps.: Wenn möglich soll sich das Programm automatisch einloggen ohne etwas einzugeben.

Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 22, 2015 at 11:32:49 (UTC)
also wenn du es wirklich manuell machen willst, dann sowas:
http://www.howtogeek.com/howto/windows/how-to-automate-ftp-uploads-from ...
( 3 Sekunden Google ...)

Ansonsten würde ich jetzt nach deinem Vorhaben fragen.
Wenn du z.B Verzeichnisse synchron halten willst kann Filezilla sowas z.B ganz gut.
Member: DomiiAUT
DomiiAUT Jun 22, 2015 at 11:34:45 (UTC)
Auf dieser Seite war ich schon und es hat nicht geklappt. Geplant ist nur eine .txt Datei zu Downloaden. Wichtig ist es, dass es über eine .bat Datei erfolgt.
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 22, 2015 at 11:49:34 (UTC)
wenn es rein ums downloaden geht würde ich wget nehmen. klein und zuverlässig.
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm
Member: colinardo
colinardo Jun 22, 2015 updated at 12:15:29 (UTC)
FTP-Massenupload über Batch (CMD-Script) und Erstellung eines Log-Files
http://winscp.net/eng/docs/scripting

Mit dem oben angesprochenen wget natürlich auch einfach zu erledigen:
wget --ftp-user=USERNAME --ftp-password=GEHEIM -O "C:\zielordner\file.txt" "ftp://domain.de/dateien/file.txt"
Grüße Uwe
Member: SaschaRD
SaschaRD Jun 23, 2015 at 09:30:42 (UTC)
Hallo DomiiAut,

ich verwende zum automatischen Download von einem FTP-Server WinSCP.

Dazu wird der folgende Code in Batch verwendet:
%PROG% /script=connect.txt /command "get XYZ.zip %TARGET%" exit
Die %PROG% Variable gibt den Programmpfad von WinSCP an.
Die %TARGET% Variable gibt den Zielordner in den der Download durchgeführt wird.
Die connect.txt enthält die Informationen zur Verbindung (Achtung! Benutzer und Passwort sind in Klartext).
# Connect
open ftp://user:password@ip-address
Gruß, Sascha